|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich rede auch mehr und näher an meinen Idealen als ich sie verwirklichen kann (und die Disziplin aufbringe dazu) Würde ich ganz nach meinen Idealen leben, müsste ich wohl in einer geschlossenen Anstalt leben, wohl mehr zu meinem Schutz als zu dem anderer Wesen.
|
||||
|
||||
|
Wie wahr, wie wahr.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
DAs meinte ich doch!
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Es ist schon so in dieser Ellenbogengesellschaft. Da gehen kann man wohl nicht nach seinen Idealen leben. Ich habe erst jetzt gelernt mißtrauisch zu sein. Das heißt aber nicht, daß ich meine Ideale verloren habe. Nur sind das eben Träume geworden.
|
|||
|
|||
|
Ideale....
...sind m. E. lebbar, solange wir sie anstreben und akzeptieren, damit zu einer Minderheit zu gehören und evtl. auf heute übliche Vorteile, die mit einer anderen lebensweise erreichbar wären, zu verzichten.
|
||||
|
||||
|
Ausstellung
Zwar nicht um Nofretete, [URL="http://www.tut-ausstellung.com/weltpremiere-der-tutanchamun-ausstellung-in-zuerich.html"] -Link--> sondern Tutanchamun[/URL] um deren Sohnemann und weitere Entdeckungen da:
Weltpremiere in Zúrich: Ein sensationeller Fund machte Tutanchamun vor 85 Jahren vom unbekannten Pharao zum Superstar. 1922 entdeckte der Archäologe Howard Carter die Grabkammern des altägyptischen Königs mit ihren unermesslichen Schätzen – ein Ereignis, das die Weltöffentlichkeit bewegte. Die Geschichte von Tutanchamun fasziniert die Menschen bis heute. Sein rätselhafter, früher Tod und sein einzigartiges Vermächtnis lieferten den Stoff für seinen Mythos.
|
||||
|
||||
|
Klasse, ich habe die Originale vor bestimmt 25 Jahren in Hannover bewundern dürfen. Es war fantastisch - auch die Sicherheitsvorkehrungen.
Eine Nachbildung der Grabkammer halte ich für sinnvoller als eine Reise nach Ägypten.
|
|||
|
|||
|
Toll.....
die ausstellung in H, habe ich auch gesehen, ehrlich beeindruckend. Bewundern muß man die Fähigkeiten der alten Ägypter.....in Ägypten ist davon nicht mehr viel zu sehen....wenn gleich es dort langsam Fortschritte gibt, Tourismus betreffend.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung