Alt 05.04.2012, 17:37
kitzbuehel-tirol kitzbuehel-tirol ist offline
Erfahrener Benutzer

Nach meinem Kurzurlaub in der Toscana bin ich wieder gut in Kitzbühel angekommen. Es hat sehr gut getan, Tapetenwechsel und Sonnenschein, es war toll! Obwohl die Reise mit dem Auto schon etwas lange gedauert hat. Vielleicht nehme ich beim Nächsten Besuch doch den Zug. Ist halt immer etwas umständlich mit dem Zug obwohl bei den derzeitigen Benzinpreisen in bella Italia schon zu überlegen.
Es hat auf alle Fälle viel Spaß gemacht wieder mal italienisch zu sprechen. Gegessen und getrunken haben wir immer sehr gut!
Hab auch einiges vom Supermercato mit heimgenommen. Zu Ostern wird italienisch geschlemmt :-) Wünsche schon mal allen wunderbare Feiertage, entspannt euch und lasst es euch gut gehen!
Alt 11.04.2012, 13:33
Erfahrener Benutzer

Die Osterfeiertage gut verbracht? Total erholt und voller Elan wieder im Büro. War am Ostermontag noch skifahren, tolle Bedingungen auf der Piste, am Berg war es noch recht winterlich.
Ein gemütlicher Einkehrschwung mit Musik und guten Freunden haben wir den Skitag ausklingen lassen. Bis zum 22. April kann man am Hahnenkamm noch über die Pisten schwingen. Dann geht's ab auf die Resterhöhe bis zum 1. Mai. Noch werden meine "Bretter" nicht verräumt ;-)
Alt 12.04.2012, 15:55
Erfahrener Benutzer

Noch herrlicher Sonnenschein bei uns, schon bald soll laut Wetterbericht der Winter wieder zurückkehren. Wird wohl nicht mehr so schlimm werden, der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten. Noch sind die Berge leicht angezuckert und laden zum Skivergnügen ein. Habe mir fest vorgenommen am Wochenende nochmal die Pisten unsicher zu machen obwohl die Sonne eine längere Pause machen will. Wünsche schon mal allen ein kuscheliges Wochenende und viel Spaß bei den Aktivitäten....
Alt 17.04.2012, 12:44
Erfahrener Benutzer

Heute lezter Skitag am Hahnenkamm, aufgrund der anhaltend schlechten Witterungsverhältnisse und Wetterprognosen für die nächsten Tage wird der Skibetrieb im Bereich Hahnenkamm mit 17. April eingestellt!

A1 Hahnenkammbahn, A6 Märchenwald, C1 Steinbergkogel,
C2 Ehrenbachhöhe und C4 Sonnenrast

Ab 18.04.2012 bietet die Bergbahn mit folgenden Anlagen weiterhin Skibetrieb auf der Resterhöhe/Pass Thurn an:
G1 Sesselbahn Resterhöhe sowie G4 Sessellift Resterkogel

Werde sicherlich am Wochenende die Wintersaison am Berg ausklingen lassen. Wünsche allen noch eine schöne Woche!
Alt 18.04.2012, 11:41
Erfahrener Benutzer

Wenn ich so aus dem Fenster zum Hahnenkamm sehe, könnte man glauben es wäre noch Winter.....schön angeschneit sind die Wälder oberhalb der Hausberkante. Zum Skifahren sicherlich tolle Bedingungen. Auf der Resterhöhe geht's ja noch bis 01.05. bin gespannt ob es dieses Wochenende klappt. Der Wetterbericht ist ja leider nicht so berauschend...Kuschelwochenende hatten wir gerade jetzt wäre mal wieder etwas sportliches angesagt. Hab mir heute auch die Laufschuhe eingepackt, nach meinem Dienst soll noch etwas gejoggt werden. Die Freude darüber hält sich in Grenzen und meine Motivation ist auch noch nicht so wie sie sein soll.....
Alt 25.04.2012, 12:59
Erfahrener Benutzer

Die Sonne ist da.....nachdem stürmischen Tag gestern hat die Sonne wieder den Weg zu uns gefunden. Die Berge sind zwar immer noch winterlich weiss aber laut Wetterbericht nicht mehr lagen. Sommereliche Grade sollen die nächsten Tage unsere Region erwärmen. So kann endlich der Garten in Angriff genommen werden, der Rasenmäher wird ausgefahren und mein Kräutergarten wird bepflanzt. Habe nun doch beschlossen die Skier in den Keller zuverräumen. Die Lust am wedeln ist nun doch nicht mehr so groß, viel lieber wird wieder gewandert, gelaufen, geradelt.....ein wenig Winterspeck muss noch weg bis zu Beginn der Badesaison. Wünsche allen schon mal viel Freude an der frischen Luft, geniesst die Sonnenstrahlen!
Alt 30.04.2012, 12:40
Erfahrener Benutzer

Sommerliche Temperaturen laden zum Sonnen ein.
Letztes Wochenende wurde die Grillsaison eröffnet, der Schwarzsee lädt zum Baden ein, die Fahrräder sind nun im Dauereinsatz, die Kleidung wird leichter und die Leute sind wieder gut drauf. Nachdem sommerlichen Wochenende freuen wir uns auf einen erholsamen 1.Mai im Garten oder am See.
Alt 08.05.2012, 10:57
Erfahrener Benutzer

Zurück vom Heimaturlaub in den Bergen…..schön war’s daheim! Ein paar freie Tage für die Gartenarbeit, für einen kleinen Umbau und einfach nur zum Entspannen. Skifahren ist nun wirklich vorbei, bis 1. Mai waren ein paar Lifte geöffnet. Ich selbst war lieber mit dem Bike unterwegs,
einige Fahrten hab ich heuer geschafft obwohl es auf einigen Bergen noch Schneefelder gibt. Genießt den Tag bei Sonnenschein und warmen Temperaturen…
Alt 11.05.2012, 10:19
Erfahrener Benutzer

Sonnenschein pur heute! Richtig sommerlich wenn ich so aus dem Fenster blicke. Die Berge sind näher als sonst und auf den Bergen gibt es nur mehr wenige Schneeflecken, schauen fast die gefleckte Kuh Felle aus.
Gestern Nachmittag war ich mit einer Freundin am Wildpark in Aurach, wir haben tolle Bilder gemacht, die Tiere beobachtet, wir hatten echt Spaß dabei.
Einige Böcke, Rehe usw. sind mitten im Fellwechsel und haben uns fast ein wenig leidgetan, bei den Temperaturen mit einer Felldecke rumlaufen ist sicherlich nicht angenehm.
Morgen soll ja die Abkühlung kommen dann sind die Tiere sicherlich wieder froh um das wärmende Fell.
Das nächste Mal nehme ich meine Nichten mit, wird sicherlich lustig. Speziell der Steinbock „Pauli“ am Eingang vom Park kennt sich mit Posen aus, wie am Laufsteg dreht er sich in alle Richtungen. Das war echt ein Highlight! Wünsche allen ein schönes vergnügliches Wochenende mit hoffentlich genügend
kuscheligen Decken……
Alt 22.05.2012, 14:03
Erfahrener Benutzer

Heuer freu ich mich auf's Radfahren, einige Zeit hab ich überlegt ob ich mir ein Rennrad oder doch wieder ein Mountainbike zulegen soll. Hab mich nun doch für ein Mountainbike entschieden, diese Woche werde ich noch ein wenig durch die Geschäfte stöbern und dann wird gekauft. Freu mich schon auf die Touren mit meinen Freunden, extrem bergauf ist ja nicht so meines aber ein paar kleinere Berge dürfen schon
dabei sein. Werde darüber berichten sobald die Sonne wieder vom Himmel lacht....

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht