Alt 17.12.2010, 15:12
reisefreak reisefreak ist offline
Benutzer

Darmprobleme was tun?

Ich habe ziemlich oft Darmprobleme (die Einzelheiten lasse ich lieber weg :-)). Besonders wenn ich irgendwohin verreise, gibt mir mein Darm keine Ruhe. Gibt es denn irgendwas natürliches, das ich jeden Tag nehmen kann, damit meine Darmflora wieder normal arbeitet?
Ich muss sagen, dass ich letzte Zeit auch ziemlich viel Stress habe, das kann natürlich die Folge sein. Ich war schon mal beim Arzt, der hat mir einfach irgendwelche Tropfen verschrieben, die ich immer nach dem Essen nehmen soll. Na ja, das ist auch keine gute Lösung, weil wenn ich sie mal vergesse, kriege ich am nächsten Tag wieder Darmprobleme...

Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar, aber bitte keine Joghurts aus der Werbung vorschlagen, daran glaube ich nicht :-).
Alt 22.12.2010, 09:45
The Detecter The Detecter ist offline
Neuer Benutzer

Ich würde mich mal ausführlich in der Apotheke beraten lassen. Es gibt einen Haufen naturmedizinischer Mittel, die den Magen und Darm wieder ins Gleichgewicht bringen. Vielleicht wäre auch eine Kur mit Mitteln gut, die die Darmflora wieder regenerieren, wie es z.B. nach der Benutzung von Antibiotika empfohlen wird. Bei dauerhaften Problemen sollte man aber immer einen Arzt aufsuchen, um zu klären, wo die Ursachen liegen.
Alt 28.12.2010, 12:35
Tosya Tosya ist offline
Neuer Benutzer

Diese Yoghurts helfen so gut wie gar nichts, nimm stattdessen Probiotika aus der Apotheke. Die helfen, die Darmflora auf natürliche Weise aufzubauen.
Alt 04.01.2011, 16:51
Rao Rao ist offline
Neuer Benutzer

Schau Dich mal unter mms-selbsthilfe.de um. Da findet man eine Menge Tips zu allen möglichen Wehwehchen, auch zu Darmproblemen. Genaueres zu Deinen speziellen Problemen kannst Du im dortigen Forum erfragen.
Alt 18.05.2011, 15:10
backpacker backpacker ist offline
Neuer Benutzer

hallo,

Darmprobleme können viele Ursachen haben und unter anderem auch durch Stress oder eine falsche Ernährungsweise entstehen.
Hast Du schon mal mit einem Arzt über deinen Darmprobleme gesprochen?

LG
Alt 15.11.2011, 09:18
Who!?! Who!?! ist offline
Neuer Benutzer

Ich habe seit Jahren auch Probleme damit. Ich war schon häufig beim Arzt, aber irgenwie kann mir da niemand so richtig helfen. Das Problem ist einfach, das es wirklich an "Sorgen machen", Stress und Druck liegt! Ich versuche mich immer zu entspannen und regelmäßig zu Sport zu gehen. Ich muss sagen, das hilft am besten.
Dann muss ich auch ein wenig auf die Ernährung achten, wie nichts zu saures und nichts zu fettiges Essen.
Einen Verdacht habe ich aber noch, denn ich noch ausmerzen muss. Ich glaube zB , dass es auch vielleicht an Übersäureung liegen kann. Kann mir da jemand was zu sagen?
Alt 04.01.2012, 09:23
Annabella Annabella ist offline
Neuer Benutzer

Ich persönlich finde ja eine ausgewogene Ernährung, wie du schon geschrieben hast, aus wenig Fett und wenig Säure schon ganz hilfreich. wenn du dir frischen Salat machst, dann hilft es auch den Salat vorher ein wenig zu dünsten. Schmeckt gar nicht so schlecht und ist leichter bekömmlich. Genug Sport hilft zu dem auch noch.
Alt 05.06.2012, 21:49
Joe Blow Max Joe Blow Max ist offline
Neuer Benutzer

@reisefreak

Das kommt mir auch alles sehr bekannt vor. Habe es auch noch nicht in den Griff bekommen. Hatte bisher die besten Erfolge erzielt , wenn ich mir beim Essen die notwendige zeit genommen hab, und vor allme nicht noch zig andere Sachen nebenher gemacht habe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht