Zurück   GEOlino.de Forum > Eure Kreativküche > Schreibwettbewerb > Archiv der vergangenen Schreibwettbewerbe > Thema 29: (Leben) unter der Erde"

Thema 29: (Leben) unter der Erde" Unter unseren Füßen kreucht und fleucht es mächtig: Ameisen werkeln Tag und Nacht an ihren unterirdischen Städten, im Minutentakt donnern U-Bahnen durch den Untergrund, am Meeresgrund rottet die 'unsinkbare' Titanic vor sich hin, versteinerte Dinosaurierknochen erzählen von einer Zeit, in der riesige Echsen die Erde bevölkerten.

Sieben gar nicht unterirdische Geschichten habt ihr uns geschickt - und jetzt müsst ihr euch entscheiden. Bis zum nächsten Mittwoch, den 9. Mai, habt ihr Zeit, euren Lieblingsbeitrag zu wählen. Der Sieger erhält nicht nur einen Ehrenplatz auf Geolino.de, sondern auch ein dickes Buchpaket. Hier gehts zur Abstimmung!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2012, 18:42
Sourvivor Sourvivor ist offline
Foren-Frischling
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 16
Standard Das Foto

" Ich bin die Erinnerung, der Moment. Das, woran man sich festhalten kann. Wenn mich die Leute sehen, fangen sie an zu wienen oder sind auf einmal ganz schockiert! Ich frage mich dann immer warum? Ich stehe in einem Wohnzimmer und werde jeden Tag betrachtet. Jeden Tag dasselbe weinende Gesicht und in den Zügen des Menschen sehe ich die Verzweifelung. Jetzt, nach einigen Jahren habe ich herausgefunden, warum! Ich halte eine Frau fest, die ermordet wurde. Der Mensch in dessen Wohnzimmer ich stehe hat sie verloren. Ich bin das einzige, was er von ihr noch hat. Sie konnte nichts dafür. Er liebt sie immer noch und fragt sich, warum?"
  #2  
Alt 26.04.2012, 14:57
Sourvivor Sourvivor ist offline
Foren-Frischling
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 16
Standard

Ich hoffe der Text gefällt euch... ich liebe es dramatisch und mysteriös zu schreiben!
  #3  
Alt 30.04.2012, 15:26
Sommerblüte Sommerblüte ist offline
Foren-Frischling
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 25
Beitrag Passt das zum Thema?

Hübsch, hübsch. Aber passt das zum Thema???
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu