Zurück   GEOlino.de Forum > Eure Kreativküche > Schreibwettbewerb

Schreibwettbewerb Etwa einmal im Monat startet in unserem GEOlino.de-Forum ein großer Schreibwettbewerb. Am ersten Montag im Monat geben wir euch ein Thema vor, anschließend habt ihr zwei Wochen lang lang Zeit, euch dazu eine tolle Geschichte oder ein schönes Gedicht einfallen zu lassen. Und wer weiß? Mit ein bisschen Glück steht euer Text schon bald auf der GEOlino.de-Startseite - und ihr bekommt ein dickes Buchpaket zugeschickt.

Die Teilnahme am Schreibwettbewerb ist ganz einfach: Ihr müsst euren Text nur hier ins Forum stellen. Alle Posts nehmen automatisch an der Abstimmung teil. Danach entscheidet ihr Forum-Mitglieder ganz allein, wer der neue Dichterfürst wird! Jede und Jeder von euch darf allerdings nur einmal wählen und hat nur eine Stimme - also vorher gut überlegen! Und natürlich dürft ihr euren eigenen Beitrag nicht wählen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2008, 17:28
Benutzerbild von Loonis
Loonis Loonis ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 432
Standard Schreibwettbewerbe

Vorschlag/Frage an die Administration:

Es gibt ja die Fotowettbewerbe. Könnte man etwas ähnliches nicht auch für Texte machen?
Jeden Monat ein Thema, die schönsten Geschichten werden mit der Ehre gekührt (soll heissen: keine (grossen) Preise) und es gibt ein "Text der Woche".

Was meint ihr anderen dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2008, 13:01
Benutzerbild von Thingol
Thingol Thingol ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 587
Beitrag

gute Idee
aber Schreibwettbewerbe gabs ja auch so schon öfter...
__________________
It's not over before it's too late.
Letterbomb, Green Day

Jeder, der nicht versteht, dass der Mensch das Böse genauso hervorbringt wie die Biene den Honig, muss entweder blind oder verrückt sein. William Golding

Here we are now, entertain us!
Nirvana, Smells Like Teen Spirit

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man bekommt!
Forrest Gump


[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2008, 12:08
Benutzerbild von Wishmaster
Wishmaster Wishmaster ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 1.305
Standard

Wäre dabei
__________________
Die Zeit heilt alle Wunder, schon nach wenigen Jahren
Nur noch Narben, da, wo Wunder waren.

Wir lassen uns das Dagegensein nicht verbieten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2008, 14:28
Benutzerbild von Purzel
Purzel Purzel ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von Loonis
Vorschlag/Frage an die Administration:

Es gibt ja die Fotowettbewerbe. Könnte man etwas ähnliches nicht auch für Texte machen?
Jeden Monat ein Thema, die schönsten Geschichten werden mit der Ehre gekührt (soll heissen: keine (grossen) Preise) und es gibt ein "Text der Woche".

Was meint ihr anderen dazu?
Ich finde es super!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2008, 14:56
Benutzerbild von Bingooo´
Bingooo´ Bingooo´ ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.914
Standard

Finde ich eine sehr gute Idee!!

ja, das finde ich gut...
(weiß nicht, was ich noch sagen soll^^)
__________________
Im tiefsten Winter begriff ich endlich, dass ich einen unbesiegbaren Sommer in mir trug.
Albert Camus

Wir müssen cool bleiben.
Joaquin Almunia

liebende allein
tragen sonnenlicht
E.E. Cummings

unbedingt googeln: Earthlings
-> Time will come, when everyone has to think his lifestile over. <-

♥verändere die welt- sie braucht es♥proud to be vegetarian♥gründerin der FLUSs♥mitglied des klimaschutz-clubs♥freaks- wir sind verrückt& stolz drauf♥gruß an alle forenfreunde, ly♥
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2008, 22:38
ziska
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde das ist eine super idee!! ich bin nämlich nicht so gut in fotos machen, aber ich schreibe dafür gerne und es ist immer wieder schön texte von anderen zu lesen, sie zu bewerten und verbesserungstipps zu geben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2008, 11:43
Benutzerbild von Dropsiii
Dropsiii Dropsiii ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 2.745
Standard

suuper! Ich hab auch schon an so etwas gedacht
__________________


Die Kunst ist es zu leben. Die meisten existieren nur.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2008, 17:41
Benutzerbild von Loonis
Loonis Loonis ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 432
Standard

Nur die Admina hat sich noch nicht dazu geäussert. Ob es ihr die Sprache verschlagen hat ?

Freut mich übrigens, dass der Vorschlag so gut ankommt!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2008, 18:25
Benutzerbild von admin
admin admin ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 614
Standard

die admina muss das erstmal mit ihren kollegen besprechen. sie hat das thema nicht vergessen, keine angst!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.05.2008, 19:27
Benutzerbild von Pantalaimon
Pantalaimon Pantalaimon ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 3.680
Standard

also ich mag das thema, und die admina schreibt schon wieder in der driten person singular von sich...
__________________
Who needs a heart when a heart can be broken??
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu