Zurück   GEOlino.de Forum > Schule und Jobs > Schulform

Schulform Auf was für eine Schule geht ihr? Was sind die Vor- und Nachteile von Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien oder Gesamtschulen? Hier könnt ihr euch austauschen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.06.2012, 11:05
Nadine86 Nadine86 ist offline
Foren-Frischling
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 1
Standard Privatschulen Frankfurt

Ich besuche die Rackow Schule in Frankfurt am Main und kann nur gutes berichten. Auch Leute in meinem Umfeld sind mehr als zufrieden. Schau sie dir mal an Privatschulen Frankfurt oder www.rackow-schulen.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.07.2012, 21:31
deggro deggro ist offline
Foren-Frischling
 
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 6
Standard

ich gehe in die Clix in Stäfa (Schweiz)


Eine super Schule!
Privat vom Staat annerkannt!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.07.2012, 22:27
Benutzerbild von musikjunkie
musikjunkie musikjunkie ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 1.202
Standard

ich bin auf einer anerkannten schule in privater trägerschaft (nonnen) und ganz ehrlich: es ist mir völlig egal. die qualität der zeit an der schule hängt davon ab, was für leute in deinem umfeld sind und nicht, wieviel geld die schule vom staat bekommt. es gibt überall idioten (und ich spreche hier von schülern und lehrern) und es gibt überall nette, gute menschen. moralapostel aus.
__________________
That's my secret, Captain. I'm always online.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.08.2012, 18:04
Benutzerbild von Muffin
Muffin Muffin ist offline
Gut eingelebt
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 51
Standard

bin auf einer staatlichen schule... naja es regnet durch die fenster rein
und die mikroskope für bio sind auf jeden fall nicht aus dem 21. jahrhundert...
und dieses jahr ist bei uns auch voll viel unterricht ausgefallen.
__________________
(\_/) okay, ich mach auch mit.
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
(> <) signature to help him on his way to world domination

ich mag anime, manga, vocaloid, utau, videospiele (vor allem pokemon), zeichnen, lesen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.10.2012, 18:16
Benutzerbild von Nanni124
Nanni124 Nanni124 ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 198
Standard

Also ich bin auf einer privaten Schule für Mädchen (auch von Schwestern geführt) und... na ja, man merkt den Unterschied schon ein bisschen, wenn ich mir mal die staatl. Schule, auf der mein Bruder ist, ansehe. Bei uns fällt wirklich nur sehr selten Unterricht aus und so, aber ich glaube, ich kann schlecht beurteilen, was besser ist. Aber bei uns regnet es auch durch die Fenster rein (die man nämlich nicht richtig schließen kann) Ich glaube, das ist auf allen Schulen irgendwie gleich.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.07.2013, 21:23
Bini Bini ist offline
Foren-Frischling
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 2
Lächeln

Ich gehe auf eine katholische Privatschule,ich bin dort seit der Grundschule und fühl mich dort eigentlich sehr wohl.Es gibt Grundschule,Werkrealschule,Realschule und Gymnasium.Ich gehe im Gymi in die 6.Klasse.Meine Freundin geht auf ein stattliches Gymnasium und was ich eigentlich ein bisschen doof find,dass sie oft Hohl-und Freistunden hat und bei uns immer für Ersatz gesorgt wirdAber sie musste schon in der 5.Klasse Französisch nehmen und ich hab's erst in der6.bekommen.:-)Im Allgemeinen find ich es eigentlich nur wichtig dass man sich auf seiner Schule wohlfühlt.:-)Es gibt überall Vor-und Nachteile
Eure Bini
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu