Zurück   GEOlino.de Forum > Schule und Jobs > Schulfächer

Schulfächer Welche Schulfächer findet ihr spannend? Würdet ihr euch noch andere Schulfächer wünschen? Hier könnt ihr euch austauschen....

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.02.2012, 14:34
Flame Flame ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 517
Standard

@idaherz:Cool, lernst du japanisch in der Schule oder bringt dir das deine Freundin oder dein Kumpel bei? Lg
__________________
Laugh as much as you breathe and love as long as you live!

Bagpacker 13/14 - Ready for take-off <3
USA
http://sophie-in-usa-1314.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.02.2012, 18:56
Benutzerbild von idaherz
idaherz idaherz ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 2.127
Standard

@flame: das übernehmen meine Freundin und mein Kumpel...
an unserer schule ist das leider nicht mehr möglich dann hätte ich das vielleicht sogar auch gemacht...
__________________
http://www.geo.de/GEOlinoforum/image.html?type=sigpic&userid=11768&dateline=13265  59496
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.02.2012, 21:10
Benutzerbild von Fynn
Fynn Fynn ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 132
Standard

Wir haben an unserer Schule leider auch kein Japanisch, obwohl es recht viele Schüler gibt, die sich für diese Sprache interessieren.
Deswegen lerne ich nur etwas nebenbei, von einer Freundin, die selbst japanisch spricht.
__________________
...searching for the good in 'goodbye' .. .
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.02.2012, 15:02
Benutzerbild von idaherz
idaherz idaherz ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 2.127
Standard

woher kann deine freundin japanisch ist sie japanerin oder hat sie das irgentwie gelernt?
__________________
http://www.geo.de/GEOlinoforum/image.html?type=sigpic&userid=11768&dateline=13265  59496
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.03.2012, 00:29
Benutzerbild von Fynn
Fynn Fynn ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von idaherz Beitrag anzeigen
woher kann deine freundin japanisch ist sie japanerin oder hat sie das irgentwie gelernt?
Sie ist Japanerin und spricht es daher fließend
__________________
...searching for the good in 'goodbye' .. .
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.03.2012, 13:56
Benutzerbild von idaherz
idaherz idaherz ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 2.127
Standard

wow das ist echt ne gute hilfe beim lernen
__________________
http://www.geo.de/GEOlinoforum/image.html?type=sigpic&userid=11768&dateline=13265  59496
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.07.2012, 13:55
Kira Kira ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 274
Standard

ich würde gerne japanisch lernen. dann kann ich mangas in echt lesen!
leider kann man das bei mir in der nähe nirgends lernen...
kira
__________________
Fanfiktion.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2012, 01:00
Benutzerbild von Fynn
Fynn Fynn ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 132
Standard

@Kira
sorry, aber dafür lohnt sich die Mühe nicht. Mangas in echt lesen kannst du auch so ;D Und wenn ich mich nicht irre, gibt es alle Mangas im Internet... aber keine Ahnung obs die auf deutsch gibt, aber auf jeden fall auf englisch ^^
Wenn du doch lernen willst: Im Internet gibt es gute Seiten und Videos, ist auch ganz gut, um zu gucken ob man durchhält. Sonst frag mal an einer VHS nach, die eröffnen auch Kurse nach Wunsch
__________________
...searching for the good in 'goodbye' .. .
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.08.2012, 12:16
Benutzerbild von idaherz
idaherz idaherz ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 2.127
Standard

Zitat:
Zitat von Kira Beitrag anzeigen
. dann kann ich mangas in echt lesen!
leider kann man das bei mir in der nähe nirgends lernen...
kira
du meinst im original...

am betsen fängst du mit büchern und lernprogrammen an und später nimmst du dann kontakt zu japanern auf, am besten wäre es natürlich einen austausch zu machen
__________________
http://www.geo.de/GEOlinoforum/image.html?type=sigpic&userid=11768&dateline=13265  59496
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.08.2013, 12:35
MargoGeologe MargoGeologe ist offline
Foren-Frischling
 
Registriert seit: 08.01.2012
Beiträge: 11
Standard

Einer von meiner Schule hat privat Japanisch gelernt, da er ein Auslandsjahr in Japan machen wollte. Er sagte es sei ziemlich schwer zu lernen aber möglich. Die größte Hürde für ihn war die Aussprache und die Schrift.
Aber ich bin der Meinung, dass Japanisch nicht unbedingt sinnvoll ist in der Schule, weil wie oft braucht man das denn schon im Leben? Da finde ich Weltsprachen wie Englisch oder Spanisch besser. Aber wenn du interessiert bist Japanisch zu lernen, kannst du das bestimmt privat tun . Hier [Link gelöscht] gibts ein gutes Sprachprogramm um es von zu Hause zu lernen.

[Hallo MargoGeologe, musste deinen Link leider löschen, weil er zu einer kommerziellen Seite geführt hat und das in unserem Forum nicht erlaubt ist.. LG Admin]
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu