Zurück   GEOlino.de Forum > Freundschaft und Herzschmerz > Freundschaft

Freundschaft Wie wichtig sind Freunde für euch? Was macht überhaupt eine gute Freundschaft aus? Und wie kann man Freundschaft von Liebe unterscheiden? Ihr seid gefragt!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 16.03.2012, 12:40
Benutzerbild von idaherz
idaherz idaherz ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 2.095
Standard

@schreiberling ok also da sind wir eindeutig unterschiedlicher Meinung
__________________
http://www.geo.de/GEOlinoforum/image.html?type=sigpic&userid=11768&dateline=13265  59496
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.07.2012, 17:29
Kikki Kikki ist offline
Foren-Frischling
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 23
Standard

Hi,
bei mir war das vor ein paar Wochen so: Ich bin/war in einen Jungen verliebt, von dem ich unbedingt noch mehr heraus finden wollte, ich hatte die Schule gewechselt und dadurch sah ich meine beste Freundin nun zum 1. mal wieder seit einer Woche, er hat mich als wir im Bus geredet haben die ganze Zeit angestarrt, das nächste Mal habe ich mich nciht neben sie gesetzt, auch wenns fies klingt, ich finde sie zwar richtig toll und super, aber in dem Moment war er mir einfach wichtiger, weil ich ihn echt nicht oft gesehen habe!
bye!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.07.2012, 17:28
Flame Flame ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 517
Standard

Die Situation verstehen wir
Aber was ist dir grundsätzlich wichtiger, Liebe oder Freundschaft?
__________________
Laugh as much as you breathe and love as long as you live!

Bagpacker 13/14 - Ready for take-off <3
USA
http://sophie-in-usa-1314.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.07.2012, 15:10
Benutzerbild von Polgara
Polgara Polgara ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 341
Standard

ich würde sagen, dass liebe freundschaft ist. ich war noch nie verliebt, also kann ich jetzt vielleicht keine richtig objektive Antwort geben, aber ich liebe meine FReundinnen auf alle fälle. vielleicht ist der unterschied zwischen freundschaftlicher Liebe und romatischer Liebe einfach, dass man bei seinen Freunden so akzeptiert wird, wie man ist. wenn einer mal schlecht drauf ist, ok, dann ist das halt so. freundschaft ist keine so...aufwühlende Liebe wie wenn man sich wirklich in eine Person verliebt. das stelle ich mir anstrengend vor, einfach weil sich alles auf eine Person konzentriert. vielleicht ist Liebe ja auch so etwas wie Freundschaft, nur dass das GEfühl viel stärker, viel konzentrierter ist, als viel mehr Liebe auf einmal kommt und dafür am ende nicht mehr genug übrig ist um FReunde bleiben zu können. FReundschaftliche Liebe ist anders, irgendwie anspruchsloser. Sie ist eine ruhige Liebe, die beständig ist und somit länger hält. ich finde also Liebe wichtiger, da ja sozusagen unsere gesamte GEsellschaft darauf aufgebaut ist. Stellt euch mal eine WElt ohne Liebe, ohne Leidenschaft vor! Also, da will ich nciht leben...
__________________
Music was my first love
and it will be my last.
Music of the future
and music of the past.

To live without my music
would be impossible to do.
In this world of troubles
my music pulls me through.

Music, John Miles
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu