Zurück   GEOlino.de Forum > Wissen > Politik und Gesellschaft

Politik und Gesellschaft Kinder haben eigene Rechte - und eine Meinung in der Politik: Hier könnt ihr diskutieren, was eurer Meinung nach gut und schlecht läuft auf der Welt - und was man besser machen könnte!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2012, 19:31
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Gut eingelebt
 
Registriert seit: 02.03.2012
Beiträge: 59
Standard USA nervt!

Bitte versteht mich nicht falsch, ich würde gerne mal in die USA reisen, ich mag die Bücher und den Humor, den die dort haben. Aber, und das ist der Grund, gibt es auch ein paar Sachen, die mich an der USA gewaltig nerven:

1. Die tun so, als wären sie die Weltpolizei, haben aber noch die Todestrafe. Außerdem ist es in manchen Bundestaten erlaubt, seine Frau zu schlagen.

2. Bei den Klimakonferenzen blockieren die jeden Beschluss. Jemand macht einen Vorschlag, alle Länder stimmen zu, nur die USA (und Russland) nicht, und wegen denen wird das dann doch nicht gemacht.
Auch sonst kümmern sie sich ´nen Dreck um die Umwelt, und Brathähnchen sind dort so eingequetscht, dass sie sich nicht bewegen können, wenn sie denn laufen könnten - und das können sie nicht, weil sie so hochgemästet werden. Na gut, das ist im ach-so-tierlieben Deutschland auch so. Und, das ist noch abartiger, die toten Hühner werden nach dem Schlachten in Becken geworfen, die voller Abwasser sind. Darin schwimmt unter anderem Kacke, Blut, Federn und jede Menge Bakterien. Und die Hühnchen, die man in den Geschäften kauft, bestehen zu 11% aus dieser Brühe, weil sie sich damit vollgesogen haben. *kotz*[Achtung, der Smily ist ironisch gemeint]

3. Die USA haben nur zwei Parteien, das heißt, man hat nicht viel Wahl bei der Wahl. Meiner Meinung nach kann man so etwas nur so grade noch ,,Demokratie" nennen. Außerdem sind die Minister für Landwirtschaft, Umweltschutz und so immer Konzernchefe oder ähnliches.
(Siehe Punkt zwei)

Wenn ihr dazu etwas schreiben wollt oder mir sagen wollt, dass ich hier völligen Schwachsinn schreibe, könnt ihr hier Antworten.
__________________
,,Versteht ihr, Freiheit neigt dazu, Dinge zu zerstören."( aus Scott Westerfelds ,,Special-Zeig den wahres Gesicht)

,,Die ganze Welt wird dein Feind sein, und wenn sie dich fangen, werden sie dich töten. Aber dazu müssen sie dich erst einmal fangen, Gräber, Lauscher, Fürst der schnellen Warnungen. Sei immer klug und stehts wachsam, Fürst Kaninchen, und dein Volk wird nie untergehen."(aus Richard Addams ,,Unten am Fluss)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2012, 17:08
Benutzerbild von Schneefell
Schneefell Schneefell ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 499
Standard

Hi,

ich teile deine meineung. Die USA muss sich wirklich in jeden Krieg miteinmischen und dann wundern die sich wenn die irgendwann mal pleite sind. Das mit den Hühnern wusste ich nicht asber DAS ist wirklich....*kotz*.


LG schneefelll
__________________
An grauen Tagen voller Sorgen denke an den Sonnenschein von Morgen.

Guckt doch mal beim Schreibtwettbewerb vorbei

Wir brauchen noch "Katzen" beim Warrior Cats Rollenspiel.
Vorher aber lesen, wenn es schon gibt und was schon alles passiert ist!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2012, 14:27
hallöchen hallöchen ist offline
Foren-Frischling
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 14
Pfeil

Zu Punkt 1: Ich sehe das genauso wie Trinity. Ich verstehe nicht, warum die Amerikaner sich überall einmischen wollen. Aber das ist in anderen Ländern auch so. Die Nato zum Beispiel hat sich im Nahost-Konflikt auch einfach so eingemischt und auf eine Seite gestellt. Durch diesen Einsatz sind dort auch Menschen gestorben!

Punkt 2: Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich das diese Konferenzen wirklich was bringen, solange sich immer ein paar Länder querstellen. Manche sehen leider immer noch nicht die Notwendigkeit für den Umweltschutz.

Punkt 3: Das mit den zwei Parteien stört mich persönlich eigentlich nicht, es gibt ja trotzdem demokratische Wahlen und verschiedene Meinungen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu