#1  
Alt 03.07.2011, 12:20
Benutzerbild von nudel
nudel nudel ist offline
Gut eingelebt
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 87
Standard Katzen dressieren?

Sitz, Platz & Co
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2011, 21:10
Benutzerbild von nudel
nudel nudel ist offline
Gut eingelebt
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 87
Standard

ich war mal in einer bücherei und habe ein buch über katzen entdeckt und da stand drin, wie man katzen dressieren kann. das habe ich bei meiner gleich ausprobirt. jetzt kann sie schon "sitz". zwar nicht aufs wort aber mit handzeichen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2011, 21:00
Benutzerbild von Josipa
Josipa Josipa ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 250
Standard

Hihi ^^
Wie das wohl bei einer Katze aussieht?

Lg Josipa ;D
__________________
Es kommt im Leben nicht drauf an gute Karten zu haben, sondern mit jenen karten, die man hat gut zu spielen!!

Für 95% aller Teenager Würde eine Welt zusammenbrechen,wenn sie sehen,wie Robert Pattinson von einem Hochhaus springt.Wenn du zu den 5% gehörst,die da sitzen und rufen"Mach einen Vorwärtssalto!",dann kopier diesen Text auf dein Profil.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2011, 14:57
Benutzerbild von musikjunkie
musikjunkie musikjunkie ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 1.202
Standard

grundsätzlich kann man so ziemlich jedem haustier irgendwelche simplen kommandos beibringen (wie man sieht, sogar einem döseligem meerschwein: http://www.youtube.com/watch?v=AONUyHG68qs). nennt man klassische konditionierung: das tier lernt, dass es, wenn es eine bestimmte handlung ausführt, belohnt wird. beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=34bY58IKqJA die meerschweinchen haben gelernt, dass sie, wenn sie vorne über der absperrung hängen und quiken, was zu fressen bekommen. das lässt sich auch auf jede andere einfache bewegung übertragen.
__________________
That's my secret, Captain. I'm always online.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2011, 12:13
Benutzerbild von fipsi
fipsi fipsi ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 209
Standard

ja man kann echt fast jedes haustier dressieren ich hatte mal einen hamster der sitz machen konnte und zum Thema katzen meine katze springt meist auf ein bestimmtes zeichen hin auf einen stuhl
__________________
Hunde kommmen wenn sie gerufen werden, Katzen nehmen die Mittelung zur Kenntnis und kommmen gelegentlich darauf zurück!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2012, 20:28
Benutzerbild von blackkitty97
blackkitty97 blackkitty97 ist offline
Gut eingelebt
 
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 56
Standard

Naja, Katzen kann man bis zu einem bestimmten Grad dressieren.
Aber dann hat die Katze auch irgendwann die Nase voll davon.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu