Zurück   GEOlino.de Forum > Schule und Jobs > Mein Traumberuf

Mein Traumberuf Was willst du später einmal werden? Verrate uns deinen Berufswunsch - und warum ausgerechnet dieser Job deiner Meinung nach der beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 20.04.2012, 22:28
Flame Flame ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 517
Standard

Wenn dein Buch oder was auch immer ungefordert an einen Verlag geschickt wird, ist die Chance 1 zu 1000, dass es veröffentlicht wird..
__________________
Laugh as much as you breathe and love as long as you live!

Bagpacker 13/14 - Ready for take-off <3
USA
http://sophie-in-usa-1314.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.04.2012, 13:18
Benutzerbild von idaherz
idaherz idaherz ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 2.125
Standard

stimmmt wohl aber trtzdem sollte man es versuchen...vil. hat man ja glück
__________________
http://www.geo.de/GEOlinoforum/image.html?type=sigpic&userid=11768&dateline=13265  59496
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.07.2012, 14:50
Benutzerbild von Schreiberling0
Schreiberling0 Schreiberling0 ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 230
Standard

"Harry Potter und der Stein der Weisen" ist ja auch nicht vom 1. Verlag angenommen worden.
__________________
Das Glück ist wie ein Schmetterling:versucht man es zu fangen,entwischt es einem,doch wenn man ruhig bleibt,lässt es sich auf einem nieder.

Für 95% aller Teenager Würde eine Welt zusammenbrechen,wenn sie sehen,wie Robert Pattinson von einem Hochhaus springt.Wenn du zu den 5% gehörst,die da sitzen und rufen"Mach einen Vorwärtssalto!",dann kopier diesen Text auf dein Profil.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.07.2012, 11:28
Benutzerbild von idaherz
idaherz idaherz ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 2.125
Standard

ist ein gutes beispiel dafür das man es auch wirklich versuchen sollte weil es was bringen könnte, aber das sowas passiert ist echt schon fast zufall
__________________
http://www.geo.de/GEOlinoforum/image.html?type=sigpic&userid=11768&dateline=13265  59496
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.07.2012, 12:37
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Gut eingelebt
 
Registriert seit: 02.03.2012
Beiträge: 58
Standard

Ich glaube auch, Schriftsteller ist nicht grade der beste Beruf, aber als Nebenberuf oder Hobby geht das natürlich. Und es ist wirklich richtig, richtig schwer, irgendetwas zu veröffentlichen. Ich weis das, weil ich schon selber meinen allerersten Roman an Verlage geschickt habe, und alles was ich bekam, waren 16 vorgedruckte Absagen. Allerdings weis ich auch jetzt, dass dieser Roman wirklich nicht grade gut war. Ein mieses Gefühl war es trotzdem.
Jetzt schreibe ich immer noch, aber ich habe nicht vor, das an irgendwelche Verlage zu schicken. Erst lasse ich es von meinen Eltern, meinen Freunden oder der netten Frau aus der Bibiliothek durchlesen, denn die finden Fehler schneller als ich. Wenn hier jemand vor hat, seinen Roman zu veröffnetlichen oder einfach wissen will, ob es darin irgendwelche Logikfehler oder so gibt, sollte er das auch machen. Man selbst ist da immer noch zu sehr ,,drin" um alle Fehler zu finden.
Und lasst euch nicht davon entmutigen, wenn ihr eine Absagen bekommt. Lest sie euch durch, guckt, ob da drinn steht warum es eine geworden ist und verbesserte dann euren Roman, wenn ihr fündig geworden seid.
Ich hoffe aber, das eure Bücher genommen werden (auch, weil mir langsam guter Lesestoff ausgeht )

Ach ja, noch ein Rat: Bei den meisten Absagen stehen unten Lektorsnamen drunter, schreibt die auf. Dann könnt ihr diesen Lektor anschreiben, wenn ihr einen neuen Roman an den Verlag schickt und eure Chacen sind ein klein bisschen besser.

So, das war meine (ewig lange) Meinung.
__________________
,,Versteht ihr, Freiheit neigt dazu, Dinge zu zerstören."( aus Scott Westerfelds ,,Special-Zeig den wahres Gesicht)

,,Die ganze Welt wird dein Feind sein, und wenn sie dich fangen, werden sie dich töten. Aber dazu müssen sie dich erst einmal fangen, Gräber, Lauscher, Fürst der schnellen Warnungen. Sei immer klug und stehts wachsam, Fürst Kaninchen, und dein Volk wird nie untergehen."(aus Richard Addams ,,Unten am Fluss)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.07.2012, 00:56
Benutzerbild von Fynn
Fynn Fynn ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Schreiberling0 Beitrag anzeigen
Also bei mir steht schon fest dass ich Schriftstellerin werden möchte.Meine Schwester meint zwar,damit könnte man nicht leben,aber ich hör einfach nicht auf sie.Ich hab schon ziemlich viele iddeen im Kopf(wenn ich nicht schlafen kann,denke ich mir gesichten aus),aber so richtig angefangen habe ich mit dem schreiben noch nicht
Selbst wenn du nicht davon leben kannst, kannst du diesen Traum in Erfüllung gehen lassen. Du musst dann vielleicht noch was nebenbei machen. Und wenn du wirklich gut und hartnäckig bist, bekommst du das mit dem Geldproblem hin.


Mal ein Tipp: Es ist immer gut, Sachen im Internet zu veröffentlichen (Z.B auf Fanfiction-seiten). Vielleicht sogar das erste Kapitel zu einer Idee, die man schon im Kopf als Buch hat. Dadurch kann man sofort sehen, wie gut die Geschichte und der Schreibstil ankommt, bzw. was man vielleicht verbessern sollte.
__________________
...searching for the good in 'goodbye' .. .
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.07.2012, 20:51
Benutzerbild von idaherz
idaherz idaherz ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 2.125
Standard

vielleicht könntest du schriftstellerin ja ersteinmal nebenbei machen und dann wenn du erfolg hast umsteigen
__________________
http://www.geo.de/GEOlinoforum/image.html?type=sigpic&userid=11768&dateline=13265  59496
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.07.2012, 21:07
Benutzerbild von Schreiberling0
Schreiberling0 Schreiberling0 ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 230
Standard

Ja,das werd ich mal vieleicht ausprobieren.
Kennst du eigentlich Internetseiten ,wo man das machen kann(also ausser Writhers Corner)?
__________________
Das Glück ist wie ein Schmetterling:versucht man es zu fangen,entwischt es einem,doch wenn man ruhig bleibt,lässt es sich auf einem nieder.

Für 95% aller Teenager Würde eine Welt zusammenbrechen,wenn sie sehen,wie Robert Pattinson von einem Hochhaus springt.Wenn du zu den 5% gehörst,die da sitzen und rufen"Mach einen Vorwärtssalto!",dann kopier diesen Text auf dein Profil.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.07.2012, 17:01
Benutzerbild von idaherz
idaherz idaherz ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 2.125
Standard

ich hoffe mal ich darf antworten aber das sind welche die ich manchmal nutze und auch freunde von mir:

http://www.fanfiktion.de/
http://www.myfanfiction.de/
http://www.fanfictionland.de/
www.bookrix.de
http://www.geschichtennetz.de

du könntest aber auch einfach einen eigenen blog erstellen, was den vorteil hat du kannst deine beiträge echt jederzeit löschen und das ist für ev. veröffentlichungen ja nötig das sie nirgentwo im internet zu sehen ist, ist im übrigen auch der grund warum ich nur einige gedichte online stelle weil ich mit denen halt nciht mehr bei wettbewerben und so teilnehmen kann...
__________________
http://www.geo.de/GEOlinoforum/image.html?type=sigpic&userid=11768&dateline=13265  59496
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.07.2012, 19:16
Benutzerbild von Fynn
Fynn Fynn ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 131
Standard

Blogs sind aber schwerer mit Lesern zu füllen, da eignet sich ff.de wesentlich besser, ist auch glaube ich die Seite mit den meisten Mitgliedern (kann mich aber auch irren XD) Und bei Veröffentlichungen kann man das oftmals auch löschen
__________________
...searching for the good in 'goodbye' .. .
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu