Zurück   GEOlino.de Forum > Medienrauschen > Bücherecke

Bücherecke Lest ihr gerade ein interessantes Buch oder Comic, das ihr unbedingt empfehlen wollt? Oder möchtet ihr über ein bestimmtes Buch diskutieren? In unserer Bücherecke seid ihr auf der guten Seite!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2012, 15:37
Benutzerbild von photography
photography photography ist offline
Foren-Frischling
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 26
Frage House of Night

Hey,
ich würde gerne mal eure Meinung zu den House of Night Büchern hören
lg, photography
__________________
You won't be lost, hurt, tired or lonely
Something beautiful will come your way

(Something beautiful, Robbie Williams)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2012, 19:00
Benutzerbild von Polgara
Polgara Polgara ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 342
Standard

in zwei worten:
absoluter Schwachsinn.
Ich hab die Bücher vor einem knappen Jahr das erste Mal gelesen. Genauer gesagt, die ersten beiden Bände. Die fand ich ja noch ganz witzig, ich mein, über den Stil der Autoren will ich gar nicht erst anfangen. Aber als ich dann das dritte gelesen hab, hab ich mich schon kurz gefragt, was das ganze eigentlich soll. Da ich aber das vierte zu weihnachten geschenkt bekommen habe, hab ich das halt auch noch gelesen. Danach hab ich die Reihe eingestellt. Ich empfand das einfach als Zeitverschendung. Mittlerweile gibt es, glaub ich, um die acht Bände.
Für die, die die Bücher nicht kennen: es geht darum um ein Mädchen namens Zoey, die gezeichnet wird. das heißt, sie wird sich innerhalb der nächsten vier Jahre entweder in einen Vampir verwandeln oder sterben. Alle angehenden Vampire müssen auf ein Internat, das sogenannte House of night gehen. Die nächsten vier Bücher verbringt Zoey damit, drei parallele Freunde zu haben, von denen einer ihr Lehrer ist, sich abwechselnd mit ihren Freunden zu verkrache und wieder zu versöhnen und nebenbei gegen das Böse in Form der Schulleiterin zu kämpfen. und meiner Meinung nach stellt sie sich dabei so blöd an, wie es überhaupt möglich ist.
Also, das war meine, zugegeben, ziemlich heftige Meinung. sollte jemand die Bücher aber lieben, soll er sich bitte nicht von mir in irgendeiner Weise angegriffen fühlen

LG
Polgara
__________________
Music was my first love
and it'll be my last.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2012, 17:30
Benutzerbild von Mari
Mari Mari ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 142
Standard

also, ich finde die "house of night"-reihe echt gut.
es stimmt schon, es ist manchmal ein bisschen (okeee, manchmal auch ein bisschen sehr) unlogisch, aber im großen und ganzem gefallen sie mir sehr gut.
ich leihe sie mir immer alles von meiner freundin aus und wir diskutieren 'drüber

ich finde den stil aber auch ab und zu mal selrsam ..
__________________
Ich liebe Tiere!!!!


Schreibt mir doch einfach!!!!!

Wenn ihr irgendwelche Buchtipps habt, schreibt mir doch einfach in mein Kontaktheftchen!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2012, 22:03
Benutzerbild von idaherz
idaherz idaherz ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 2.125
Standard

also ich fand die bücher ansich ganz gut
bin allerdings nur bis zum 5ten band gekommen danach mochte ich sie irgentwie nich mehr
meine mienung
man kann sie lesen aber es sind keine bcher die ich haben muss bzw. oft lesen möchte
__________________
http://www.geo.de/GEOlinoforum/image.html?type=sigpic&userid=11768&dateline=13265  59496
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2012, 18:34
Benutzerbild von Sunshine'10
Sunshine'10 Sunshine'10 ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 130
Standard

Ich weiß nicht. Eigentlich ganz gut so mal für zwischendurch, aber irgendwie... leichte Kost. Das sind Urlaubsbücher im Grunde genommen.
__________________
Fantasie ist der Paradiesvogel der mentalisierten Form von Kreativität.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig. (Sherlock Holmes)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2012, 13:05
Benutzerbild von idaherz
idaherz idaherz ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 2.125
Standard

ich weiß was du meinst aber als urlaubsbücher würde ich sie nicht bezeichnen da ich im urlaub oft recht problematische bücher lese bei mir wären es wphl eher "ich bin krank und muss zeit totschlagen Bücher"
__________________
http://www.geo.de/GEOlinoforum/image.html?type=sigpic&userid=11768&dateline=13265  59496
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu