Zurück   GEOlino.de Forum > Wissen > Geschichte

Geschichte Staubtrocken, aber nicht langweilig! Welche vergangene Zeit fesselt euch am meisten? Das alte Ägypten und seine Pyramiden? Die Römer? Oder doch das ferne Kaiserreich China?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2009, 17:19
Benutzerbild von Cesar
Cesar Cesar ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 177
Frage Das Lincoln-Kennedy-Mysterium

Abraham Lincoln Kennedy Buchstaben des Nachnamens: 7 7
in den US-Kongress gewählt: 1846 1946
Präsident der USA: 1860 1960
Sekretär/in namens: Evelyn Lincoln Kennedy

Besonderer Einsatz für: Menschenrechte "
Ermordet an einem: Freitag "
Erschossen im : Ford-Theater Ford Lincoln (Automarke)

Name des Attentäters hat: 15 Buchstaben 15 Buchstaben
Flucht des Attentäters: Theater-Lagerhaus Lagerhaus-Theater
Attentäter wurde selbst:erschossen erschossen
Nachfolger geboren im Jahr: 1808 1908
Nachfolger hieß: Andrew Johnson Lyndon B. Johnson

Merkwürdig, nicht wahr?
SO viele zufälle..
__________________
´Er hat den Hund umgebracht. Schon wieder.´
´Der Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern.´
´Setz dich. Nimm dir 'n Keks, machs dir schön bequem. Du Depp!´
´Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich.´
´Gesetze sind dazu da, gebrochen, oder von einen Spitzen Schuh zerstochen zu werden.`


mfg Cesar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2009, 17:40
blubbl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also, alle Beispiele hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden

Sowas hab ich auch einmal mit 9/11 gesehen, da kam glaub ich immer die Zahl 20 oder so vor. Nette Trivialunterhaltung^^
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2009, 18:29
Benutzerbild von Kaktus
Kaktus Kaktus ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 545
Standard

Darüber hab ich sinnloser- und unterhaltsamerweise letztes Jahr in Englisch referiert. Allerdings ist mehr als erwiesen, dass die meisten Parallelen einfach nur falsch sind. Darunter auch dieser nette Punkt (übrigens mein persönlicher Favorit! xD):
Lincoln war eine Woche vor seinem Tod in Monroe, Maryland. Kennedy war eine Woche vor seinem Tod "in" Monroe, Marilyn. =D
__________________
Besonderer Tipp^^
Östliche Herzschmerzware, frisch oder direkt vom Nekromanten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2009, 19:00
blubbl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
Lincoln war eine Woche vor seinem Tod in Monroe, Maryland. Kennedy war eine Woche vor seinem Tod "in" Monroe, Marilyn. =D
xDD

omg, ist das genial Diese Parallelen überall... xD
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2009, 15:52
Benutzerbild von Kaktus
Kaktus Kaktus ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 545
Standard

Schon fast unheimlich... =)
__________________
Besonderer Tipp^^
Östliche Herzschmerzware, frisch oder direkt vom Nekromanten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2009, 21:50
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 3.063
Standard

Hm... Ich raff das iwie nicht.. Wie kann ein Mensch 2 Geburtsdaten haben..? =D
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2009, 14:39
Benutzerbild von Kaktus
Kaktus Kaktus ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 545
Standard

Ah, ja, ich hab am Anfang auch kurz gestutzt, aber da ich's ja schon kannte... =)
Das ist quasi in zwei Spalten gedacht. Also: Was - Lincoln - Kennedy. Und darunter ist dann das erste gedacht für Lincoln und das zweite für Kennedy. Okay, jetzt ist es wahrscheinlich noch unklarer... =) Schau einfach mal bei Wiki unter Lincoln-Kennedy-Mysterium. Da wird es deutlicher. =D
__________________
Besonderer Tipp^^
Östliche Herzschmerzware, frisch oder direkt vom Nekromanten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu