Zurück   GEOlino.de Forum > Wissen > Geschichte

Geschichte Staubtrocken, aber nicht langweilig! Welche vergangene Zeit fesselt euch am meisten? Das alte Ägypten und seine Pyramiden? Die Römer? Oder doch das ferne Kaiserreich China?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2007, 12:50
Staubfussel
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Mexiko

Hallo,
ich wollt einfach mal fragn ob sich jemand für die Azteken, MAyas, Inkas, Tolteken usw. interessiert...ich find das Thema nämlich oberspannend. Daheim sammel ich ganz schön viel, einen Aztekischen KAlender hab ich schon, und kleine Figuren, na ja...mein Vater is grad in Mexiko....vllt bring er ja was mit (wills ma hoffn)

Staubfussel

PS: Bin Mexikanerin ;-) also net wundern!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2007, 18:39
Benutzerbild von mallory
mallory mallory ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.690
Standard

Staubfussel klingt aber schon extrem deutsch
guck doch mal oben im thema für geschichtebegeisterte
__________________
Die Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt. Dinge ändern sich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2008, 13:09
Benutzerbild von Arina
Arina Arina ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 101
Standard

Ich finde die Azteken, MAyas, Inkas voll interressant. So viel ich weiß waren sie ja eigentlich schon ziemlich hoch entwickelt oder??
Aber die Tolteken kenn ich nicht - wer und wo sind die ??????????

Staubfussel klingt witzig - lieb witzig
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2008, 19:18
Anastasia Anastasia ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 112
Standard

Mich interessiert das nicht, aber Mexiko allgemein schon... Bin zwar keine Mexikanerin aber seitdem mein Vater letztes Jahr eine Woche in Mexiko gearbeitet hat und davon erzählt hat ist das fast schon mein Lieblingsland.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu