Zurück   GEOlino.de Forum > Der Mensch: Körper, Geist, Gesundheit > Krankheiten > Süchte (Magersucht, Ritzen, Zigaretten, Alkohol,...)

Süchte (Magersucht, Ritzen, Zigaretten, Alkohol,...) Ein heikles Thema, aber genau deshalb ist es auch wichtig darüber zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen. Eine echte fachliche Beratung kann das aber nicht ersetzen. Weder euer Admin, noch das GEOlino-Team sind dazu fachlich ausgebildet.

Seid ihr betroffen, sucht euch bitte Rat bei Menschen, die sich wirklich damit auskennen.

Eine gute erste Anlaufstelle bietet die "Nummer gegen Kummer" 0800 1110333 - dort könnt ihr euch nicht nur anonym und ohne Telefonkosten von Experten am Telefon beraten lassen, sondern auch von Jugendlichen (samstags von 14-20 Uhr unter 116111), die ähnliche Probleme hatten. Hier der Link: https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2009, 20:42
Benutzerbild von happycat
happycat happycat ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 157
Beitrag ritzen sonstige körperschmerzen absichtlicher natur

wie stht ihr zu ritzen? was würdet ihr tun, wenn eure/er freund/in sich ritzen würde odre sonst irgendeine körberverletzung betreiben würde, wie zb sich mit nadeln stechen?


happycat
__________________
happycat

#############################################

"Der liebe Gott schenkt Leben und nimmt Gehirn"
Doctors Diary, 1. Staffel, Episode 7


(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination



Beautiful Schmetti!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2009, 16:01
blubbl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie kann man schon zu ritzen stehen... Es ist natürlich nie gut, aber vielleicht sollte man froh sein, dass man so wenigstens direkt mit der Nase drauf gestoßen wird, dass es den Menschen nicht gut geht (oh, ich liebe Euphemismen^^).
Was ich tun würde? Das kann ich so nicht sagen. Ritzen (...oder sonst iein SVV-Zeugs) kann so viele Hintergründe haben, von Alltagsproblemchen, die auch schnell weg sind, bis Borderline etc.
Im übrigen hab ich sogar iwie Verständnis dafür. Es tut ja gut, sich weh zu tun, zu spüren, dass man existiert. Das ist nicht viel was anderes, als wenn man sich vor Selbstekel/hass/wut in die Hand beißt, so dass man gar nicht mehr weiß, wie fest man zubeißt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2009, 20:11
Benutzerbild von Pantalaimon
Pantalaimon Pantalaimon ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 3.680
Standard

Ich wuerde ihm sagen, er soll sport treiben, laufen, boxen, irgendetwas wo man sich viel bewegen muss...
das lenkt ab, laesst einen den koerper spueren ...
und ich wuerd fragen ob sie ueber irgendetwas reden will, dass du als freund/in da bist ...
__________________
Who needs a heart when a heart can be broken??
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2009, 17:40
Benutzerbild von Carmenzita
Carmenzita Carmenzita ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.191
Standard

Ich finde Ritzen so hart... Und heutzutage gibts schon Möchtegern-Emos, die sich ritzen, um dazuzugehören!!

Ich würde für den Freund eine professionelle Behandlung suchen, z.B. zur Schulpsychologin schicken. Denn: In dem du selbst Verantwortung für diesen Freund übernimmst, sozusagen ihn "selbst behandelst", bürdest du dir eine riesige Verantwortung auf. Und es kann sein, dass die Freundschaft stärker wird, doch meistens zerbricht die Freundschaft oder der nicht-ritzer daran.
__________________


ihr findet mich auch hier: budsandashes.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2009, 23:28
Benutzerbild von Klugscheißer
Klugscheißer Klugscheißer ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 2.778
Standard

ich würde ihm raten Eiswürfel zu nehmen, das hinterlässt keine Narben..
__________________
~ Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger
als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient! ~ (Bilbo B.)

what you reap is what you sow!

Die Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf!
Kurt Tucholsky

http:///GEOlinoforum/image.html?type=sigpic&userid=4204&dateline=122928  6069
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2009, 15:53
Benutzerbild von happycat
happycat happycat ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
ich würde ihm raten Eiswürfel zu nehmen, das hinterlässt keine Narben..
WUSSSSS!!?? (WAS)
__________________
happycat

#############################################

"Der liebe Gott schenkt Leben und nimmt Gehirn"
Doctors Diary, 1. Staffel, Episode 7


(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination



Beautiful Schmetti!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2009, 19:58
blubbl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von happycat Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Klugscheißer
ich würde ihm raten Eiswürfel zu nehmen, das hinterlässt keine Narben..
WUSSSSS!!?? (WAS)
xD (Ah... fuck the Mindestzeichenanzahl...)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.10.2009, 22:25
Benutzerbild von PinkChocolate
PinkChocolate PinkChocolate ist offline
Foren-Frischling
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3
Standard

Hey!

Wie ich zu ritzen stehe? Ich finde es eine ernst zunehmende, pyschische Krankheit. Meistens ist es ein Hilfeschrei, weil die Betroffenen mit sich nicht mehr zurecht kommen.
Was ich hasse, sind diese Wannabes, die sich 'zum Spass' ritzen, weil sie ja dann 'sooo Emo sind' XPP
Wenn sich eine Freundin von mir selbst verletzen würde, würde ich zuerst einmal versuchen - mit ihr zu sprechen und, herauszubekommen, was es für Gründe für ihr Verhalten gibt.
Dann würde ich sie versuchen dazu zu überreden, dass wir gemeinsam eine Beratungsstelle aufsuchen.
__________________

Everything you say to me, takes me one step closer to the edge.
And I'm about to break.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2009, 22:43
Toffefee Toffefee ist offline
Foren-Frischling
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 4
Standard

Hey

Ich ritze mich (svv)steh auch mitlerweile auch dazu!
natürlich helfen mir manchmal auch eiswürfel aber nicht immer.
die person die es tut (wie ich) hatt immer einen grund es zu tun (vieleicht die möchter gern emos nicht) aber jeder andere.
Es ist wichtig das mann die person anspricht die es tut, weil von aleine würde sie sich nie hilfe holen (hätte ich auch nie getan)!

Was mich aber immer traurig macht ist wenn man schlecht über mich oder andere reden, oder lestern.
Wie wissen kein anderen ausweg.
ihr könnt mich natürlich alles fragen, gebe auch gerne antworten

LG Toffefee
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2009, 14:32
Benutzerbild von happycat
happycat happycat ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 157
Standard

WARUM machst du das?

is nur aus interesse!
__________________
happycat

#############################################

"Der liebe Gott schenkt Leben und nimmt Gehirn"
Doctors Diary, 1. Staffel, Episode 7


(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination



Beautiful Schmetti!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu