GEOlino.de Frage 1 von 11

Wissenstest: Jahresrückblick 2015

Warum war Paris 2015 mehrfach in den Schlagzeilen der Medien? Welches Jubiläum hat Deutschland gefeiert? Und welches Land wurde von schweren Erdbeben erschüttert? Testet euer Wissen!

Text von

Frage 1 von 11

Ein wichtiges Thema in den Medien war 2015 die sogenannte Flüchtlingskrise. Wie viele Menschen sind weltweit auf der Flucht aus Kriegs- und Krisengebieten?


 

 

 



Teste dein Wissen!

  •  
  •  (Foto von: Christian Schwier - Fotolia.com)

    Wissenstest: Kinderrechte I

    Es gibt Menschenrechte extra für euch - die Kinderrechte! Wie gut wisst ihr darüber Bescheid, was euch zusteht? Findet es heraus, in unserem Wissenstest!
     
  •  (Foto von: Colourbox)

    Wissenstest: Plastik

    Wie groß ist der größte Plastikteppich der Welt? Und wie oft könnte man die Welt in Folie wickeln? Erfahrt es im Wissenstest!
     
  •  (Foto von: Ingolf Pompe/LOOK-foto)

    Wissenstest: Unsere Nachbarländer

    Welche Sprachen spricht man in der Schweiz? An welches Meer grenzt Polen und wie heißt der größte Berg von Österreich? Kennt ihr euch mit unseren Nachbarländern aus? Testet euer Wissen!
     


Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap