Anzeige

Mit der LEGO-App zum Baumeister

Die kostenlose und interaktive LEGO® Building Instructions App erleichtert euch das Zusammenbauen kniffligster Modelle. Verratet uns eure Baumeister-Tipps und gewinnt mit etwas Glück ein iPaid Air2 oder eines der vier coolen LEGO® Technic-Fahrzeuge zum Ausprobieren! mehr »
 


 

Sonnenfinsternis: Im Schatten des Mondes

Am 20. März war es so weit: Wir konnten in Deutschland eine Sonnenfinsternis erleben - zwar wurde die Sonne nur teilweise verdeckt, aber immerhin! Alle Infos zum Naturspektakel gibt es hier mehr »
 

Von der Rolle - So wird Klopapier hergestellt

Wir nehmen kein Blatt vor den Mund: In diesem Artikel geht es um Toilettenpapier. Im Werk von Hakle in Düsseldorf haben wir uns angeschaut, wie es entsteht und wie viel Technik in den Rollen steckt mehr »
 

Recycling - wie aus Pullen Pullis werden

Tragt ihr zufällig gerade einen Fleece-Pulli? Dann steckt ihr buchstäblich mitten im Thema! Denn im ersten Teil unserer Recycling-Serie geht es um alte Plastikflaschen. Lest mal… mehr »

 

Fotografieren

Wie baut man ein Bild auf? Wann benutzt man den Blitz - oder lässt es besser bleiben? Tipps und Tricks rund ums Fotografieren mehr »
 

Musik: Wie Hörner gebaut werden

Das wollten wir wissen und besuchten eine Instrumenten-Werkstatt, um beim Biegen, Löten und Lackieren der Instrumente zuzusehen mehr »
 

Elektroautos - Sensation mit Strom

Elektroautos fahren ohne Benzin, pusten keine Abgase in die Luft und kaputtgehen sollen sie auch fast nie. Bloß: Eine entscheidende Schwäche haben die Fahrzeuge leider bis heute… mehr »

 

Rosetta hat es geschafft: Philae ist gelandet!

Seit 2004 fliegt das Raumschiff Rosetta durch das All. Es soll das Labor Philae auf dem sieben Milliarden Kilometer entfernten Kometen Tschuri abzusetzen. Jetzt ist es vollbracht! mehr »
 

Röntgenstrahlung: Voller Durchblick

Am 8. November 1895 entdeckte Wilhelm Conrad Röntgen die Röntgenstrahlung. Wie das genau funktioniert und wie sogar die Mumienforscher sie einsetzen, lest ihr hier. Mit Fotostrecke! mehr »
 

Rosetta ist da!

Es ist eine der verrücktesten Missionen der Raumfahrt: Seit zehn Jahren rast die Sonde Rosetta durchs All, um den Kometen Tschuri zu treffen und ein Labor auf ihm abzusetzen. Nach ihrem langen Flug ist sie nun am Ziel mehr »

 

Datenretter

Laptop verbrannt? Computer ins Wasser gefallen? - Es gibt Spezialisten, die retten Computer-Daten auch nach den schlimmsten Katastrophen. Lest hier mehr über diese spannende Arbeit mehr »