Kontakt

HERZLICH WILLKOMMEN!

Auf dieser Seite findet ihr eure Ansprechpartner im Team von GEOlino.de.
Achtung: Der rechtliche Hinweis auf den Anbieter findet sich hier.

Eure Mitteilungen an die Redaktion

Was wolltet ihr der Redaktion von GEOlino, GEOlino Extra oder GEOmini schon immer mal mitteilen? Schickt uns einfach eine Mail an . Wir versuchen dann schnell zu antworten!

Dr. Albaum antwortet

Ihr habt eine knifflige Frage, über die ihr schon seit langem rätselt? Dann fragt doch Dr. Albaum! Mit etwas Glück wird eure Frage in einem der nächsten GEOlino-Hefte von Dr. Albaum beantwortet. Schickt eure Frage an Dr. Albaum einfach an:

Und vergesst bitte nicht euer Alter und euren Wohnort anzugeben.

Zum Abonnement

Falls eure Eltern das gedruckte GEOlino für euch abonnieren möchten, damit ihr Monat für Monat das neueste Heft ins Haus geschickt bekommt, dann kann man das ganz einfach übers Internet erledigen. Wer hier klickt, gelangt in den Abo-Bereich, in dem man sich über alle Vorteile und Abo-Möglichkeiten informieren kann: » zum Abo-Bereich
Den Aboservice erreichen eure Eltern auch unter der Adresse .

Eure Fragen zum Internetauftritt von GEOlino

Wenn ihr Ideen für Online-Themen habt oder Beschwerden loswerden wollt, die mit GEOlino.de zu tun haben, dann mailt bitte direkt an die Online-Redaktion:

Tipps für das Surfen im Internet

Natürlich macht es Riesen-Spass, im Internet herumzuklicken. Trotzdem solltet ihr euch über ein paar Sachen klar sein, vor allem, wenn ihr mit anderen Surfern Kontakt aufnehmen wollt. Überlegt euch gut, wem ihr eure E-Mail-Adresse nennt! Denn nicht alle, die sich im Internet tummeln, sind so aufgeschlossen und ehrlich wie ihr.
Darum unser Tipp: Klickt doch mal in die Kinderschutzseite unseres Partners Blinde Kuh. Dort erfahrt ihr alles, was das Surfen im Netz sicherer macht:
» zu den Sicherheits-Tipps bei Blinde Kuh