GEOlino.de - Haustiere Seite 1 von 1


Text von

Selfie-Katzen

"Was die können, können wir schon lange!", scheinen sich die Katzen zu denken und starten ihre eigene Selfie-Welle in den sozialen Netzwerken. Die besten Bilder zeigen wir euch in dieser Fotogalerie


Auf der ganzen Welt entdecken Katzen soziale Netzwerke wie Instagram und Twitter für sich. Der neuste Trend: Katzen-Selfies! Unter dem Hashtag #selfiecat posten die kuscheligen Vierbeiner um die Wette!

Ausgelöst hat diese Selfie-Welle der Kater Manny aus den USA. Mit seinem berühmten Selfie startet auch unsere Fotostrecke mit den besten und witzigsten Katzen-Selfies. Viel Spaß!


Ein von @yoremahm gepostetes Foto am


Kater Manny lebt in den USA und hat seine Hunde-Crew fest im Griff. Mit seinen Selfies ist er mittlerweile ein kleiner Instagram-Star!



Der kleine Atlanta macht es seinem Vorbild Manny nach und ist nun ein richtiger Selfie-Profi!



Der Trend der Selfie-Katzen hat sogar schon Kolumbien erreicht! Die kleine Eliana setzt sich schon morgens in Szene.



"Schau mir in die Augen, Kleines!", schnurrt der kleine Babykater Pattex in die Kamera.


Ein von (@azuki_mugi) gepostetes Foto am


Der Preis für das gemütlichste Selfie geht an die kleine Mugi. Die Katze zeigt, wie Selfies in Asien geschossen werden.


Ein von Jaime (@jaimitxu) gepostetes Foto am


Auch die spanischen Katzen rücken sich ins beste Licht. Kater Stewie schickt uns dieses Selfie von sich aus der spanischen Region Asturien.



Die Kälte in der Tschechischen Republik ist für Kater Kocka kein Grund, sich zu Hause in Perov zu verkrümeln. Kocka macht lieber Selfies von sich im Park Michalov!


Ein von Pcosta (@ccpaulo) gepostetes Foto am


Eigentlich soll man ja nicht gegen die Sonne fotografieren... Aber bei so einem schönen Sonnenuntergang in Portugal macht die Katze von Herrchen Paulo mal eine Ausnahme..



Diese Katze in den USA verbringt die Freizeit am liebsten damit, sich nachts in ihren Ninja-Kampfkünsten zu üben und tagsüber Selfies von sich zu schießen.



Selfie auf türkische Art: Kater Sultan fotografiert sich einfach auf dem Kopf!


Mehr zu Katzen auf GEOlino.de:

  •  (Foto von: Mark A. Johnson/Corbis)

    Wissenstest: Katzen

    Was hat es mit den "Bonsai Kitten" auf sich? Warum sind manche Menschen allergisch gegen Katzen? Weshalb ist die Katzenzunge so rau? Du denkst, du kennst die Antwort? Dann mach den Test
     
  •  (Foto von: Michael Hacker für GEOlino extra)

    Katzensprache für Anfänger

    "Miau!" Solche Laute sind nur ein kleiner Teil der Katzensprache. Häufiger nutzen die Tiere einfache Körperbewegungen. Wir übersetzen, was euch die samtigen Freunde damit sagen wollen
     
  •  (Foto von: privat)

    Tierische Helfer: Besuchskatzen

    Tiere vermitteln Lebensfreude. Damit sich diese auch in deutschen Seniorenheimen verstärkt ausbreitet, kommen Hunde, Kaninchen oder auch Katzen regelmäßig zu Besuch. Eine der schnurrenden Schmusekatzen stellen wir euch vor
     
  •  (Foto von: Andreas Reeg für GEOlino)

    Ein Tag in der Katzenklinik

    Vom Husten bis zu Herzproblemen, vom Beinbruch bis zur Wunde: In der Katzenklinik in Frankfurt ist man auf alle Fälle vorbereitet
     
  •  (Foto von: Gräfe und Unzer Verlag)

    Katzensprache verstehen

    Auch wenn sie nicht sprechen können, teilen uns Stubentiger ganz genau mit, wie es ihnen geht und was sie sich gerade wünschen. Wie ihr die Sprache der Samtpfoten versteht, erklären wir euch hier. Mit Buchtipp!
     
  •  (Foto von: thomasfuer/photocase.com)

    Katzen

    Ihr wollt auf die Schiebepuzzle-Bestenliste? Dann fügt einfach das Bildmotiv zusammen – so schnell wie möglich und mit so vielen Zügen wie nötig.
     
  •  (Foto von: GEOlino)

    MEMOlino: Katzen

    Finde im tierischen Suchspiel die Pärchen! Aber schnell: Die Zeit läuft im Memory direkt nach dem ersten Klick!
     



Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap