Eisbären: Räuber auf vier Pranken

Der 27. Februar gilt als "Tag des Eisbärs". Aber wisst ihr eigentlich, seit wann es Eisbären gibt? Warum sie blaue Zungen haben? Oder wie schnell sie über den Schnee sprinten? Wir erzählen es euch! mehr »
 


 

Fotostrecke: Architektier

Wer ist der bessere Architekt - Mensch oder Tier? GEO-Fotograf Ingo Arndt ist zwei Jahre um die Welt gereist und hat erstaunliche Tierbauten entdeckt. Wir zeigen sie euch in einer Fotostrecke! mehr »
 

Fotostrecke: Eisbären schützen

Eisbären haben ein hartes Leben in der Arktis. Durch den Klimawandel schmilzt das Eis, ihr Lebensraum, unter ihren Tatzen weg. Und macht damit Platz für weitere Bedrohungen mehr »
 

Nix wie raus im Februar

Auch wenn draußen noch alles friert, sollte man im Februar nix wie raus, bevor einem noch das erste Grün entgeht. Selbst bei Frost, Schnee und eiskaltem Wind gibt es draußen viel zu entdecken mehr »

 

Wale - Was die Tiere den Wikingern alles gaben

Für die Wikinger waren Wale ganz besonders wichtige Tiere. Aus vielen Bestandteilen des Tieres entwickelten sie wertvolle Güter mehr »
 

Von Raubtier-Pflegern und Kratzbaum-Tischlern

Katzen begeistern – und beschäftigen: In Deutschland gibt es Dutzende Berufe rund um Stubentiger und Co. Hier stellen wir euch vier ganz besondere vor mehr »
 

Schneeleopard

Der Schneeleopard ist eine ganz besondere Großkatze. Warum? Das lest ihr hier mehr »

 

Tierstimmen als Klingelton

Ihr habt genug von eurem langweiligen Handyklingelton? Das können wir ändern! Hier könnt ihr euch Tierlaute als Klingelton herunterladen mehr »
 

Fünfmal staunen über Schildkröten

Schildkröten krochen bereits über die Erde, als die Dinosaurier noch unseren Planeten bevölkerten. Mittlerweile sind jedoch viele Arten vom Aussterben bedroht. "Gib mir fünf" diesmal mit Fakten rund um Schildkröten! mehr »
 

Nix wie raus im Januar

Im Januar scheint die Natur eine Pause einzulegen, um sich für den Frühling zu stärken. Doch wer genau hinschaut, wird erstaunt sein, wer bei diesen Temperaturen alles draußen unterwegs ist mehr »

 

Große Pandas: Der ungewöhnliche Weg zurück

In der chinesischen Provinz Sichuan werden in Gefangenschaft geborene Große Pandas auf ein Leben in der Wildnis vorbereitet. Wir zeigen euch, wie in dem Naturschutz- und Forschungszentrum gearbeitet wird. Mit Fotostrecke mehr »