Osterhase mit Rüsselnase

Klingt wie ein Aprilscherz, stimmt aber: In Australien hoppelt ein kleines Beuteltier dem Osterhasen den Rang ab – der Kaninchennasenbeutler, auch Bilby genannt! mehr »
 


 

Nix wie raus im April

"April, April - der macht, was er will!" Doch wir lassen uns vom wechselhaften Wetter nicht beirren und blicken auf den Frühling, der sicher bald vollends erblühen wird mehr »
 

Die Hängepartie der Faultiere

Jetzt mal ganz langsam! Wir berichten über Faultiere. Obwohl diese die meiste Zeit ihres Lebens abhängen und sich kaum rühren, geraten die Zottel ab und zu in Not - Hilfe gibt es in Faultier-Stationen mehr »
 

Wissenstest: Tierische Rekorde

Manche Tiere stellen Rekorde auf, bei denen kein Mensch mithalten kann. Wisst ihr, wer 2.500 Meter tief tauchen kann? Oder wer 900 Kilogramm stemmen kann? Testet euer Wissen über tierische Rekorde! mehr »

 

Auf dem Forschungsschiff "Polarstern"

Wissenschaftler aus Bremerhaven sind mit dem Forschungsschiff "Polarstern" gen Süden aufgebrochen. GEOlino hat sie dabei begleitet. Eine Fotostrecke mehr »
 

Wunder Wälder

Die Wälder unserer Welt sind Lebensraum für Tiere und Pflanzen, Klima-Anlage unseres Planeten, Holzlieferant, Arbeitgeber für Millionen Menschen und vieles mehr. Lest hier die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die wilde Wunderwelt mehr »
 

Auf der Spur der Fledermäuse

Wer Fledermäuse beobachten will, muss sich die Nächte um die Ohren schlagen und einige Tricks anwenden. Wir haben den Fledermaus-Forscher Jorge Encarnação dabei begleitet mehr »

 

Nix wie raus im März

Im März beginnt endlich der Frühling! So manche Wiese verwandelt sich plötzlich in ein Blütenmeer und die Tiere kehren aus dem Winterschlaf zurück. Einige von ihnen können jedoch noch etwas Starthilfe gebrauchen mehr »
 

Mode mit Haut und Haar

Kein anderer Modetrend ist so umstritten wie Pelz. Trotzdem sind Tierfelle wieder voll im Trend. Lest hier, worum es in der Diskussion geht mehr »
 

Elefanten: Geschichte einer gewichtigen Familie

Streit, Liebeleien und Schicksalsschläge gibt es in den besten Familien - auch in Elefantenfamilien wie jener im Amboseli-Nationalpark. Seit 1973 verfolgen Forscher dort die Riesen mit dem Rüssel mehr »

 

Bedrohte Tierarten im Amazonas

Der Amazonas-Regenwald ist eine der artenreichsten Regionen der Welt. Doch auch hier sind viele Tierarten vom Aussterben bedroht. Wir zeigen euch welche Tiere es vielleicht schon bald nicht mehr gibt mehr »