Wisent

Wisente sind großartige Rinder: Mit riesigen Schritten, anderthalb Meter lang, durchqueren sie die Wälder. Mehrere Hundert Kilogramm bringen sie auf die Waage. Und dann der wuchtige Schädel! mehr »
 


 

Nix wie raus im April

"April, April - der macht, was er will!" Doch wir lassen uns vom wechselhaften Wetter nicht beirren und blicken auf den Frühling, der sicher bald vollends erblühen wird mehr »
 

Energiespar-Tipps

Je weniger Energie verbraucht wird, desto besser für das Klima. Hier erfahrt ihr, was ihr tun könnt, um einfach Strom zu sparen mehr »
 

Hinter den Kulissen: im Meeresmuseum

Der Heringsschwarm ist die Attraktion im Ozeaneum. Woher kommen die Tiere?Wir haben die Mitarbeiter beim Fischefangen begleitet! mehr »

 

Fünfmal staunen über den Wald

Seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht? Kein Problem, zum "Tag des Waldes" am 21. März sorgen fünf Fakten für Durchblick! mehr »
 

Die wahren Osterhelden

Sinnfigur von Ostern ist der Hase. Dabei tut der nicht viel mehr als bunte Eier zu verstecken. Hühner sind in Wahrheit die großen Helden des Osterfests: Ohne sie wäre der Hase arbeitslos. GEOlino schenkt dem unterschätzten Federtier Anerkennung mehr »
 

Moby Dick im Rhein

Flussdelfine leben eigentlich in Südamerika. Vor 50 Jahren jedoch taucht plötzlich ein weißer Wal im Rhein auf! mehr »

 

Nix wie raus im März

Im März beginnt endlich der Frühling! So manche Wiese verwandelt sich plötzlich in ein Blütenmeer und die Tiere kehren aus dem Winterschlaf zurück. Einige von ihnen können jedoch noch etwas Starthilfe gebrauchen mehr »
 

Jagdtechniken der Schwertwale

Schwertwale sind die raffiniertesten Jäger der Ozeane. Schon Jungtiere üben, Beute zu töten und perfekt im Team anzugreifen mehr »
 

Gemüseanbau in der Antarktis

Das erste Gewächshaus in der Antarktis versorgt chinesische Forscher in der Great-Wall-Station täglich mit frischem Gemüse! mehr »

 

Belugawal

Belugas können 50 Jahre alt werden und leben rund um den Nordpol. Erfahrt mehr über die faszinierenden Tiere im Tierlexikon mehr »
 

Atlantischer Hering

Der Atlantische Hering gehört zu den häufigsten Fischen der Welt. Mehr Infos zu ihm lest ihr im großen GEOlino-Tierlexikon! mehr »
 

Selfie-Katzen

"Was die können, können wir schon lange!", scheinen sich die Katzen zu denken und starten ihre eigene Selfie-Welle in den sozialen Netzwerken mehr »

 

Es wimmelt im Boden

Wenn du mit deinen Füßen auf dem Erdboden stehst, befinden sich mehr Lebewesen unter dir, als Menschen auf der Welt leben mehr »