Wale - Was die Tiere den Wikingern alles gaben

Für die Wikinger waren Wale ganz besonders wichtige Tiere. Aus vielen Bestandteilen des Tieres entwickelten sie wertvolle Güter. Was die Wikinger alles mit Hilfe der Tiere herstellten, lest ihr hier mehr »
 


 

Von Raubtier-Pflegern und Kratzbaum-Tischlern

Katzen begeistern – und beschäftigen: In Deutschland gibt es Dutzende Berufe rund um Stubentiger und Co. Hier stellen wir euch vier ganz besondere vor mehr »
 

Schneeleopard

Der Schneeleopard ist eine ganz besondere Großkatze. Warum? Das lest ihr hier mehr »
 

Tierstimmen als Klingelton

Ihr habt genug von eurem langweiligen Handyklingelton? Das können wir ändern! Hier könnt ihr euch Tierlaute als Klingelton herunterladen mehr »

 

Nix wie raus im Januar

Im Januar scheint die Natur eine Pause einzulegen, um sich für den Frühling zu stärken. Doch wer genau hinschaut, wird erstaunt sein, wer bei diesen Temperaturen alles draußen unterwegs ist mehr »
 

Große Pandas: Der ungewöhnliche Weg zurück

In der chinesischen Provinz Sichuan werden in Gefangenschaft geborene Große Pandas auf ein Leben in der Wildnis vorbereitet. Wir zeigen euch, wie in dem Naturschutz- und Forschungszentrum gearbeitet wird. Mit Fotostrecke mehr »
 

Temperatur-Tricks

Die Körpertemperatur richtig einzustellen kostet Säuger eine Menge Energie. Zum Glück gibt es ein paar Tricks, die ihnen das Leben erleichtern mehr »

 

Elefanten: Geschichte einer gewichtigen Familie

Streit, Liebeleien und Schicksalsschläge gibt es in den besten Familien - auch in Elefantenfamilien wie jener im Amboseli-Nationalpark. Seit 1973 verfolgen Forscher dort die Riesen mit dem Rüssel mehr »
 

Die Pinguinretter

Brillenpinguine sind eine der wenigen Pinguinarten, die Wärme mögen. Sie bewohnen die Küsten Südafrikas und Namibias. Doch - wie lange noch? Tierschützer versuchen, sie vor dem Aussterben zu bewahren mehr »
 

Karibus

Karibus sind nichts anderes als Rentiere. Zu Wanderungen schließen sich mehrere 100.000 Tiere zu einer großen Herde zusammen mehr »

 

Nix wie raus im Dezember

In den letzten Wochen ist die Landschaft ganz schön kahl geworden. Wer denkt, es gäbe deshalb draußen nichts mehr zu entdecken, liegt falsch. GEOlino.de verrät euch, welche Naturschätze der Dezember zu bieten hat mehr »