Die Pinguinretter

Brillenpinguine sind eine der wenigen Pinguinarten, die Wärme mögen. Sie bewohnen die Küsten Südafrikas und Namibias. Doch - wie lange noch? Tierschützer versuchen, sie vor dem Aussterben zu bewahren mehr »
 


 

Karibus

Karibus sind nichts anderes als Rentiere. Zu Wanderungen schließen sich mehrere 100.000 Tiere zu einer großen Herde zusammen mehr »
 

Nix wie raus im Dezember

In den letzten Wochen ist die Landschaft ganz schön kahl geworden. Wer denkt, es gäbe deshalb draußen nichts mehr zu entdecken, liegt falsch. GEOlino.de verrät euch, welche Naturschätze der Dezember zu bieten hat mehr »
 

Nix wie raus im November

Für Sonnenanbeter ist der November wahrhaftig kein Spaß. In keinem anderen Monat landen wir so häufig in einer dicken Nebel-Suppe, wenn wir uns einmal nach draußen trauen. Warum das so ist und warum es sich trotzdem lohnt raus zu gehen, verrät euch GEOlino.de mehr »

 

Brillenpinguin

Brillenpinguine sind eine der wenigen Pinguinarten, die auch Wärme mögen. Sie bewohnen die Küsten Südafrikas und Namibias. Doch die Vögel sind vom Aussterben bedroht mehr »
 

Ein Krankenhaus für Fuchs und Hase

Kranken Haustieren hilft der Hausarzt. Doch was passiert, wenn sich Wildtiere verletzen? Dann kümmern sich die Experten der nächsten Wildtierstation um die Patienten mehr »
 

Nix wie raus im Oktober

Im Oktober bereitet sich draußen alles auf den Winter vor. Wen und was ihr dabei beobachten könnt und was sich noch prima zum Basteln eignet, erfahrt ihr hier mehr »

 

Chamäleons - Meister der Verwandlung

Mit ihren farbigen Schuppen sind Chamäleons ihrer Umgebung perfekt angepasst. Die sonderbaren Echsen können aber auch im wahrsten Sinne des Wortes vor Wut rot anlaufen. Mit Fotogalerie mehr »
 

Katzen in Zahlen

Wer die größte, wer die reichste, wer die Schnellste Katze ist: 15 lehrreiche und lustige Fakten über die Raubtierfamilie mehr »
 

Kinder für Schweine

Junge Tierschützer haben das Leben der Schweine in deutschen Mastställen satt: Mit einem öffentlichen Protest wollen sie auf die Tierqualen aufmerksam machen und etwas verändern. Mit Fotostrecke! mehr »

 

Eisbär

Die Haut der Eisbären ist übrigens schwarz und speichert hervorragend die Wärme der Sonnestrahlen, die durch die transparenten Haare durchscheint mehr »