Deutscher Naturfilmpreis 2016

Gemeinsam mit der Deutschen Wildtier Stiftung und dem Darßer Naturfilm Festival rufen wir zum neuen Kinderfilmwettbewerb auf! Gefragt sind in diesem Jahr kurze Filme zum Thema "Wilde Stadt". Macht mit! mehr »
 


 

Igelfisch

Nähert sich ein Bösewicht, pumpt er sich riesengroß auf. Klingt nach Fantasy, Igelfische wenden den Trick aber tatsächlich an mehr »
 

Tier-Hintern

Manche Tiere vollbringen mit ihrem Po erstaunliche Dinge: Sie lassen ihn leuchten, holen damit Luft, und noch so manches mehr mehr »
 

Fünfmal staunen über Pollen

Kribbelt's euch schon in der Nase? Mit dem Frühling kommt der Heuschnupfen. Schuld daran sind Gräser- und Blütenpollen mehr »

 

Wettbewerb: Der GEOlino-Naturkrimi

Wenn es ums Überleben geht, kennen Tiere viele Kniffe: Sie rauben, prügeln, morden! Grund für Krimifans, auf Spurensuche zu gehen mehr »
 

Fünfmal staunen über Schildkröten

Schildkröten krochen bereits über die Erde, als die Dinosaurier noch unseren Planeten bevölkerten. Fünf Fakten! mehr »
 

Kids Climate Conference: Mach mit!

Vom 10.-12. Juni 2016 findet die zweite Kids Climate Conference statt und du kannst dabei sein! mehr »

 

Atlantischer Hering

Der Atlantische Hering gehört zu den häufigsten Fischen der Welt. Mehr Infos zu ihm lest ihr im großen GEOlino-Tierlexikon! mehr »
 

Feldhamster

Kleine Kerle, große Sorgen: Feldhamster wurden fast ausgerottet. Mehr zu den kleinen Nagern erfahrt ihr im GEOlino Tierlexikon mehr »
 

Wisent

Wisente sind großartige Rinder: Hunderte Kilogramm bringen sie auf die Waage. Und dann der wuchtige Schädel! mehr »

 

Nix wie raus im April

"April, April - der macht, was er will!" Doch wir lassen uns vom wechselhaften Wetter nicht beirren und blicken auf den Frühling, der sicher bald vollends erblühen wird mehr »
 

Energiespar-Tipps

Je weniger Energie verbraucht wird, desto besser für das Klima. Hier erfahrt ihr, was ihr tun könnt, um einfach Strom zu sparen mehr »
 

Hinter den Kulissen: im Meeresmuseum

Der Heringsschwarm ist die Attraktion im Ozeaneum. Woher kommen die Tiere?Wir haben die Mitarbeiter beim Fischefangen begleitet! mehr »

 

Fünfmal staunen über den Wald

Seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht? Kein Problem, zum "Tag des Waldes" am 21. März sorgen fünf Fakten für Durchblick! mehr »