Koala

Koalas gelten - neben Kängurus - als die berühmtesten Tiere Australiens. Warum Koalas nicht trinken und wieso sie bis zu 22 Stunden am Tag schlafen, erfahrt ihr im GEOlino Tierlexikon mehr »
 


 

Papageien - von Kopf bis Fuß

Papageien sind Sprachtalente und Klettermaxe. Grund genug, sich die gefiederten Genies genauer anzuschauen mehr »
 

Jordanien: Hilfsprojekt für Esel und Pferde

Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat ein neues Projekt gestartet. Es soll den Gesundheitszustand der Pferde und Esel in Jordanien verbessern. Mit Fotostrecke mehr »
 

Nix wie raus im Mai

Im Wonnemonat Mai steht der Sommer bereits vor der Tür. Nun wärmen die Sonnenstrahlen auf der Haut, viele Pflanzen blühen und abends bleibt es länger hell. Beste Voraussetzungen, um die Natur in vollen Zügen zu genießen mehr »

 

Wie entstehen Erdbeben?

Immer wieder erschüttern schwere Erdbeben ganze Landstriche. Von einer Sekunde auf die andere fallen dann Häuser ein und Straßen werden aufgerissen. Welche Kräfte stecken dahinter, wenn die Erde bebt? mehr »
 

Sibirischer Husky

Der Sibirische Husky wird in den USA vorwiegend als Schlittenhund eingesetzt. Huskys sind sehr starke und ausdauernde Hunde, die wenige Ansprüche stellen, aber viel Auslauf brauchen mehr »
 

Nix wie raus im April

"April, April - der macht, was er will!" Doch wir lassen uns vom wechselhaften Wetter nicht beirren und blicken auf den Frühling, der sicher bald vollends erblühen wird mehr »

 

Mit großen Sprüngen ins Leben

Eichhörnchen sorgen sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Doch was geschieht, wenn ein Junges aus dem Nest fällt? Mit viel Wärme und Geborgenheit könnt Ihr dem Kleinen helfen, wieder auf die Beine zu kommen mehr »
 

Immer der Nase nach

Schon im März gibt es Nachwuchs bei den Wildschweinen. Mit viel Glück könnt ihr die Frischlinge, wie die kleinen Wildschweine auch genannt werden, schon bald im Wald entdecken mehr »
 

Hungrige Waschbärwelpen

Sie sind klein und verspielt. Doch schon wenige Monate nach der Geburt eifern die kleinen Waschbären den Großen nach und werden zu Jägern mehr »

 

Kleine Sumpfschildkröten

Schon seit über 200 Millionen Jahren gibt es Schildkröten auf der Erde. Heute ist die Sumpfschildkröte vom Aussterben bedroht. Mit ein wenig Geduld und viel Liebe könnt ihr in eurem Garten die einstigen Weggefährten der Dinosaurier selbst aufziehen mehr »
 

Fetzenfisch

Dieses zerrupfte Wesen ist ein Fisch. Ein fetziger Fisch! Ein Fetzenfisch eben. Und er sieht nicht umsonst so fetzig aus mehr »
 

Donnerkeile, Seeigel & Co.

Am Strand von Nord- und Ostsee liegen oft viele Millionen Jahre alte Versteinerungen von Tieren und Pflanzen. Man übersieht sie nur leicht. Ein neues Buch hilft beim Suchen und Bestimmen mehr »

 

Der große Stammbaum der Katzen

Wusstet ihr, dass eure Stubentigerr direkte Verwandte der Pumas sind? Wir präsentieren euch verblüffende Fakten zur Evolution der Katzen mehr »