GEOlino.de - Themen-Special: Magische Welten Seite 1 von 1

Themen-Special: Magische Welten

Wenn ihr Geister, Hexen und Fabelwesen mögt, dann seid ihr hier genau richtig! Lest alles über Thailändische Geisterhäuschen, Voodoo und die besten Fantasy-Geschichten! Und am 7. Oktober erfahrt ihr an dieser Stelle, welche Fabelwesen es sogar bis nach Deutschland geschafft haben.


Geister, Hexen, Fabelwesen

  •  (Foto von: Anthony Redpath/Corbis)

    Fabelwesen: Das Einhorn - Die Wahrheit hinter dem Mythos

    Ein weißes Pferd mit magischen Kräften, auf der Stirn ein gewundenes Horn. Vom Einhorn hat jeder schon einmal gehört. Aber wusstet ihr auch, dass das anmutige Wesen seine Popularität einem über 2000 Jahre alten Übersetzungsfehler verdankt?
     
  •  (Foto von: wikimedia.org)

    Fabelwesen: Der Basilisk - Tödliche Schlange mit Hühnerkopf

    Ein Wesen mit dem Kopf eines Hahns, der Körper eine Mischung aus Schlange und Drachen. Aber keine Angst: Der Basilisk ist nur ein Fabelwesen, eine Ausgeburt menschlicher Fantasie! Lest hier, warum sich Menschen trotzdem jahrhundertelang vor ihm gruselten.
     
  •  (Foto von: Dewayne Christensen/flickr)

    Fabelwesen: Wolpertinger

    Welches Tier hat zwei Entenflügel, lange Hasenohren, ein Geweih auf dem Kopf - und stammt aus Bayern? Richtig, der Wolpertinger! Hier erfahrt ihr, ob das seltsame Fabelwesen wirklich existiert oder doch nur ein Ergebnis bayrischen Jägerlateins ist
     
  •  (Foto von: Barbara Wisniewska)

    Thailändische Geisterhäuschen

    Bei uns glaubt kaum jemand an Geister. Wenn doch, wird er von den meisten Menschen für verrückt erklärt. Ganz anders in Thailand: Dort ist es völlig normal, einen eigenen Haus- und Hofgeist zu haben - und ihn gebührend zu beherbergen!
     
  • Island: Insel der Elfen und Trolle

    Auf Island ist der Glaube an ein Elfenreich noch immer vorhanden. Inmitten der wilden Natur der zerklüfteten Vulkaninsel soll sich das kleine Volk verbergen. Und manchmal spielt es den Menschen einen Streich
     
  • Das Geheimnis des Werwolfs

    In Horrorbüchern und Gruselfilmen treiben Wolfsmenschen ihr Unwesen. Die wiederentdeckte Studie eines Tierarztes erklärt, was es mit den Werwölfen auf sich hat.
     
  •  (Foto von: Oliver Tjaden)

    Die Schule der Zauberlehrlinge

    Sie lassen Bälle verschwinden und lösen Knoten in Luft auf: In einem Schloss bei Köln lernen Zauberschüler verblüffende Tricks. Wie die funktionieren, dürfen sie niemandem verraten. Denn nur wer diese Geheimnisse bewahrt, kann die Zuschauer wahrlich zum Staunen bringen Mit Audio!
     
  •  (Foto von: Gustav Kuhn)

    Trickreicher Zauber

    Zauberer können aus dem Nichts einen Blumenstrauß hervorziehen. Oder ihn wieder verschwinden lassen. Warum fallen wir nur immer wieder auf ihre Tricks herein? Mit Videos!
     
  •  (Foto von: 2009 Warner Bros. Ent.)

    Kinotipp: "Harry Potter und der Halbblutprinz"

    Passend zum Kinostart von seinem sechsten Abenteuer: Das große Harry-Potter-Extra mit dem aktuellen Filmtrailer, Fotoshows der schönsten Filmszenen, Wissenstests und vielen Infos rund um die erfolgreiche Fantasy-Saga
     
  • Fantastische Bücher von Cornelia Funke & Co.

    Mögt ihr auch Geschichten, in denen Zauberer, Elfen, Drachen und allerlei geheimnisvolle Wesen vorkommen? Einmal eingetaucht in die magischen Welten, möchte man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Die letzte Seite kommt immer zu früh. Gut, dass es von den folgenden Fantasy-Romanen gleich mehrere Bände gibt!
     
  •  (Foto von: Fox)

    Kinotipp: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Eragon ist auserwählt, das Erbe der Drachenreiter anzutreten. Wird er mit seinem Drachen Saphira das Land Alagaesia vor dem grausamen König Galbatorix retten können? Kinostart: 14. Dezember 2006
     

Wissenstests

  •  (Foto von: maeik/Photocase)

    Wissenstest: Geister und Gespenster

    Halloween ist das Geisterfest. Aber wisst ihr eigentlich, woher es ursprünglich kommt und seit wann das Fest gefeiert wird? Und kennt ihr euch auch mit anderen Gespenstern, Hexen und Zauberern aus? Testet euer Wissen rund um die mysteriösen Geschöpfe!
     
  •  (Foto von: picture-alliance / dpa)

    Wissenstest: Fantasy

    Mittelerde, Hogwarts, Phantasien... wie gut kennt ihr euch in der Fantasy-Welt aus? Beweist euer umfassendes Wissen bei unseren kniffligen Fragen
     
  •  (Foto von: Warner Bros.)

    Wissenstest: Herr der Ringe II

    Auf ein Neues! Auch in der zweiten Folge unseres HdR-Tests warten wieder spannende und knifflige Fragen auf euch   
     
  • Wissenstest: Cornelia Funke

    Habt ihr die Romane von Cornelia Funke gelesen? Hier könnt ihr testen, wie gut ihr euch mit ihren Büchern auskennt! Tipp: Im GEOlino Extra Heft "Magische Welten" gibt es ein Interview mit Cornelia Funke!
     


Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap