GEOlino.de - UNICEF-Fotoshow: Haiti Seite 1 von 17
Artikel vom 3.3.2010

UNICEF-Fotoshow: Haiti

Am 12. Januar um 16.53 Uhr Ortszeit bebte in Haiti die Erde. Mit einer Stärke von 7,0 war es das heftigste Erdbeben, das den Inselstaat je heimgesucht hat. Helfer eilten von überall auf der Welt herbei. Doch bis heute sind längst nicht alle Opfer geborgen


Die Luftaufnahme entstand nur wenige Stunden nach dem Beben. Sie zeigt die Hauptstadt Port-au-Prince. Hier wurden schätzungsweise 60 Prozent aller Gebäude zerstört. Das Zentrum des Erdbebens befand sich nur 25 Kilometer südwestlich der Hauptstadt und traf damit eine Region, in der besonders viele Menschen Leben. (Foto von: UNICEF/Noorani)
© UNICEF/Noorani
Foto vergrößern
Die Luftaufnahme entstand nur wenige Stunden nach dem Beben. Sie zeigt die Hauptstadt Port-au-Prince. Hier wurden schätzungsweise 60 Prozent aller Gebäude zerstört. Das Zentrum des Erdbebens befand sich nur 25 Kilometer südwestlich der Hauptstadt und traf damit eine Region, in der besonders viele Menschen Leben.


loading ...
Kartenansicht wird
geladen ...



» Fotostrecke starten «



Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap