Engagiert! "Young Voice" setzt sich für Grundschüler ein

In unserer Reihe "Engagiert" stellen wir Kinder und Jugendliche vor, die sich für den guten Zweck einsetzen. Der Jugendverband Young Voice macht es sich in Kiel zur Aufgabe, Grundschulkinder auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten mehr »
 


 

Augen auf für Kinderrechte

Der Spielplatz ist verdreckt und das Jugendzentrum müsste dringend renoviert werden? Setzt ein Zeichen und macht mit bei der UNICEF Aktion "Augen auf für Kinderrechte"! mehr »
 

Engagiert! UNISONSO e.V. musiziert für Kinder in Südafrika

In unserer Reihe "Engagiert" stellen wir Kinder und Jugendliche vor, die sich für den guten Zweck einsetzen. Dieses Mal ist es der Verein UNISONO e. V., der mit Konzerten Geld für Kinder in Südafrika sammelt mehr »
 

Weltveränderer: Malala Yousafzai

Im Alter von elf Jahren begann Malala Yousafzai sich für die Rechte von Frauen und Kindern einzusetzen. In ihrer Heimat Pakistan wurde sie daraufhin angeschossen. Wie es Malala heute geht und was sie macht, lest ihr hier mehr »

 

Weltveränderer: Marie Antoinette

Marie Antoinette wurde nach der Hochzeit mit dem König Frankreichs - Ludwig XVI. - zu einer der berühmtesten Frauen des 18. Jahrhunderts. Lest hier, welche Rolle sie in der Französischen Revolution spielte mehr »
 

Engagiert! "Zukunft Jetzt!" hilft Kindern in Not

In unserer Reihe "Engagiert!" stellen wir Kinder und Jugendliche vor, die sich für den guten Zweck einsetzen. Dieses Mal sind es die Cousinen Amelie, Alicia, Rosalie und Angelina. Mit ihrem Projekt "Zukunft Jetzt!" helfen sie Kindern in Not mehr »
 

Landkarten mal anders

Landkarten sind mehr oder weniger starre Gebilde. Es sei denn, sie zeigen, wo wie viel Kaffee getrunken wird. Oder wo wie viele Mädchen nicht zur Grundschule gehen mehr »

 

Uganda: Victorias zweite Einschulung

Ein Jahr lang durfte Victoria aus Uganda nicht zur Schule, obwohl sie es wollte: Das Geld hatte nicht gereicht. Dank Unicef darf sie nun wieder die Schulbank drücken. Und ist überglücklich! Eine Fotogalerie mehr »
 

Weltveränderer: Neil Armstrong

Der Amerikaner Neil Armstrong landete mit der Apollo 11 als erster Mensch auf dem Mond. Wie er vor diesem geschichtsträchtigen 21. Juli 1969 lebte und was nach der Mondlandung geschah, lest ihr hier mehr »
 

Welcher Lerntyp bist du?

Das kennt ihr sicher: Euer Lehrer wiederholt den Lehrstoff mehrere Male, und doch habt ihr irgendwie keinen Durchblick. Der Grund: Jeder lernt anders. Wir stellen euch die verschiedenen Lerntypen vor und geben Tipps, wie man den Lehrstoff besser versteht mehr »

 

Tränen: Botschafter aus dem Augenwinkel

Ob jung oder alt, Frau oder Mann – jedem kullern mal Tränen über die Wangen. Die Tropfen, die uns aus den Augen quellen, sind mehr als Salzwasser. Sie verraten, wie wir uns gerade fühlen mehr »