Fakten zu Halloween

Was ihr schon immer über Halloween wissen wolltet: Lehrreiche und lustige Schreckensnachrichten rund um Halloween mehr »
 


 

Zeitsprung - zu Besuch im Wikingerdorf

Wikinger gibt es nicht mehr? Von wegen! Im dänischen Ribe bewohnen sie ein ganzes Museumsdorf. GEOlino war mit Kindern auf Zeitreise. Mit Fotostrecke! mehr »
 

Engagiert! "Young Voice" setzt sich für Grundschüler ein

In unserer Reihe "Engagiert" stellen wir Kinder und Jugendliche vor, die sich für den guten Zweck einsetzen. Der Jugendverband Young Voice macht es sich in Kiel zur Aufgabe, Grundschulkinder auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten mehr »
 

Augen auf für Kinderrechte

Der Spielplatz ist verdreckt und das Jugendzentrum müsste dringend renoviert werden? Setzt ein Zeichen und macht mit bei der UNICEF Aktion "Augen auf für Kinderrechte"! mehr »

 

Engagiert! UNISONSO e.V. musiziert für Kinder in Südafrika

In unserer Reihe "Engagiert" stellen wir Kinder und Jugendliche vor, die sich für den guten Zweck einsetzen. Dieses Mal ist es der Verein UNISONO e. V., der mit Konzerten Geld für Kinder in Südafrika sammelt mehr »
 

Weltveränderer: Malala Yousafzai

Im Alter von elf Jahren begann Malala Yousafzai sich für die Rechte von Frauen und Kindern einzusetzen. In ihrer Heimat Pakistan wurde sie daraufhin angeschossen. Wie es Malala heute geht und was sie macht, lest ihr hier mehr »
 

Weltveränderer: Marie Antoinette

Marie Antoinette wurde nach der Hochzeit mit dem König Frankreichs - Ludwig XVI. - zu einer der berühmtesten Frauen des 18. Jahrhunderts. Lest hier, welche Rolle sie in der Französischen Revolution spielte mehr »

 

Engagiert! "Zukunft Jetzt!" hilft Kindern in Not

In unserer Reihe "Engagiert!" stellen wir Kinder und Jugendliche vor, die sich für den guten Zweck einsetzen. Dieses Mal sind es die Cousinen Amelie, Alicia, Rosalie und Angelina. Mit ihrem Projekt "Zukunft Jetzt!" helfen sie Kindern in Not mehr »
 

Landkarten mal anders

Landkarten sind mehr oder weniger starre Gebilde. Es sei denn, sie zeigen, wo wie viel Kaffee getrunken wird. Oder wo wie viele Mädchen nicht zur Grundschule gehen mehr »
 

Der blutigste Zirkus der Welt

Vor fast 2000 Jahren begeisterten nicht nur Gladiatoren die Zuschauermassen, sondern auch Raubkatzen wie Löwen, Tiger und Leoparden. Das Spektakel ist grausam – für Menschen und Tiere mehr »

 

Uganda: Victorias zweite Einschulung

Ein Jahr lang durfte Victoria aus Uganda nicht zur Schule, obwohl sie es wollte: Das Geld hatte nicht gereicht. Dank Unicef darf sie nun wieder die Schulbank drücken. Und ist überglücklich! Eine Fotogalerie mehr »