GEOlino.de - Buchtipp Seite 1 von 1
Artikel vom

Buch-Tipps


Talentsucher

Der Tollpatsch Nick glaubt, er sei ein echtes Genie. Nur leider hat er gar kein Talent. Dafür aber ein herzliches Wesen, das euch zum Lachen bringen wird. Ein Buchtipp


Super Nick - der Tollpatsch (Foto von: cbj)
© cbj
Super Nick - der Tollpatsch

Nick ist ein echtes Genie. Wenigstens glaubt er das. Dumm nur, dass Nick bislang noch nicht herausgefunden hat, worin er so genial ist. Immerhin weiß er schon, dass er das Komponieren von Opern, die Katzenzucht und auch Synchron-Schwimmen besser anderen überlassen sollte. Aber im Bohnen-Essen, da macht ihm doch sicher niemand etwas vor …

Nun, so viel sei verraten – auch das geht schief, wie eigentlich alles. Aber genau deshalb ist dieser Comic-Roman so gelungen: Tollpatsch Nick schließt man sofort ins Herz, und mit ihm dieses ganze unglaublich schräge Buch mit seinen witzigen Zeichnungen.


Lincoln Peirce: "Super Nick. Bis später, ihr Pfeifen" cbj, 224 Seiten. 12,99 Euro. ab 9 Jahren


Auch lesenswert:


Rüdiger Bertram & Heribert Schulmeyer: "Coolman und ich. Rette sich, wer kann". Oetinger, 12 Euro.

Mireille Geus: "Wolf". Urachhaus, 12,90 Euro.

Lilli Thal: "Joran Nordwind". Gerstenberg, 16,95 Euro.



Mehr Buchtipps gibt's hier!




Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap