DVD-Tipp: Paddington

Der kleine, tollpatschige Bär Paddington erobert jetzt auch die Wohnzimmer. Wir stellen euch den Film vor und zeigen, wie es hinter den Kulissen zuging. Außerdem könnt ihr Paddington auf DVD oder Blu-Ray gewinnen! mehr »
 


 

Das GEOlino.de Kochbuch

Leckermäuler aufgepasst! Wir haben für euch unsere Lieblingsrezepte aufgeschrieben. Außerdem findet ihr hier neue Kochspecials: Zum Beispiel könnt ihr mal die Rezepte der alten Burgfräulein oder Römer ausprobieren... mehr »
 

Donnerkeile, Seeigel & Co.

Am Strand von Nord- und Ostsee liegen oft viele Millionen Jahre alte Versteinerungen von Tieren und Pflanzen. Man übersieht sie nur leicht. Ein neues Buch hilft beim Suchen und Bestimmen mehr »
 

Firlefanz fürs Fahrrad

Euer Rad ist fad? Dann haben wir was für euch - nämlich fünf Ideen, wie ihr es mit ein bisschen Schnickschnack aufhübschen könnt. Mit Fotostrecke mehr »

 

Karottenflöte

Eine Blockflöte aus einer Karotte zu schnitzen, ist gar nicht so schwer. Wir zeigen, wie ihr euch selbst eine Karottenflöte bastelt und stellen das Buch "Ich mach Musik" vor, in dem ihr noch viele weitere Instrumente zum Selbermachen findet mehr »
 

Rezept: Orangen-Vanille Öl

Ob zum Backen, Verfeinern von Speisen oder als hübsches Geschenk. Selbstgemachte Öle sind immer ein Hingucker! Wir zeigen euch, wie ihr in wenigen Schritten euer eigenes Öl herstellen könnt mehr »
 

Fünfmal staunen über den Zauberwürfel

Jubiläum! Der Zauberwürfel ist 40 Jahre alt geworden: 1975 wurde das vertrackteste Puzzle der Welt von seinem Erfinder zum Patent angemeldet. Wir gratulieren! mehr »

 

Schreibwettbewerb: Liebes Tagesbuch, ...

Euer Tagebuch weiß mehr Dinge von euch als eure Eltern und eure besten Freunde zusammen. So ein Geheimnis muss wohl gehütet sein. Oder? Für unseren Schreibwettbewerb suchen wir die schönsten und witzigsten Tagebuch-Geschichten und -Gedichte mehr »
 

Basteltipp: Discokugel

Zu alten CDs lässt sich prima tanzen - besonders, wenn ihr sie in eine Discokugel verwandelt. Los geht's: Lasst es schillern, glitzern, funkeln! mehr »
 

Kinotipp: Home

"Ein smektakulärer Trip" erwartet euch in Home. Seht liebenswürdige Außerirdische, die die Erde bevölkern und ein abenteuerlustiges Mädchen, das sich ihnen in den Weg stellt mehr »

 

Kinotipp: Gespensterjäger

Ein schüchterner Junge, eine verrückte Agentin und ein schräges Gespenst: Das sind die Zutaten für ein schaurig-schönes Abenteuer. "Gespensterjäger" ist ab dem 2. April im Kino! mehr »