Hauptinhalt

Facebook

Die Welt retten mit Facebook (Foto von: Jay Mallin/ZUMA Press/Corbis)
Natur

Die Welt retten mit Facebook

Bücher über den Klimawandel gibt es zuhauf. Weit weniger Beachtung finden moderne Klimaretter, die mit Hilfe von sozialen Netzwerken in Windeseile Allianzen schmieden. Daniel Boese traf solche Menschen in aller Welt. Und schrieb ein Buch über eine neue, mächtige Umweltbewegung: "Wir sind jung und brauchen die Welt"

Gegen Atomkraft - 99466 Personen gefällt das! (Foto von: GEO.de-Redaktion)
Natur

Gegen Atomkraft - 99466 Personen gefällt das!

Facebook, Twitter und Co.: User können in sozialen Medien über grüne Themen lesen, diese kommentieren und weiterleiten - oder gleich ihr eigenes Umweltprojekt organisieren

GEOaudio: Umsonst durch Deutschland (Foto von: Sabine Braun)
Reisen

GEOaudio: Umsonst durch Deutschland

Seit Anfang Mai ist Harald Braun in Deutschland unterwegs - und zwar ganz ohne Geld. Der Autor wandert von Süden nach Norden und sucht sich auf dem Weg private Unterkünfte bei seinen Facebook-Freunden

Web 2.0: Wie löscht man seine Internet-Identität? (Foto von: Michael Denora/ Stone/ Getty Images)
Natur

Web 2.0: Wie löscht man seine Internet-Identität?

Mitglied in Internetcommunities zu werden oder in Foren über das Weltgeschehen zu diskutieren, ist heute kinderleicht. Was aber, wenn man seine Daten oder Beiträge nicht mehr im Internet haben will?