Hauptinhalt

GEO.de Seite 1 von 1

unterstützt von:

Selbsttest: Welcher Reisetyp sind Sie?

Welcher Urlaub Sie glücklich macht, hängt von Ihrer Persönlichkeit ab. Am Anfang steht daher die Selbsterkenntnis: Was für ein Typ bin ich eigentlich? Finden Sie es heraus - mit diesem Test!


Druckansicht   Artikel per E-Mail weiterempfehlen  Artikel kommentieren 

Daten werden gesendet ...


Bitte geben Sie Ihren Namen an!


Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an!
Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig!


Bitte geben Sie eine Empfänger-Adresse an!
Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig!




* Pflichtfeld

» E-Mail versenden «
Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet und nicht gespeichert oder an Dritte weitergeben!

 fhdfh

So funktioniert der Empfehlen-Button von Facebook

Sie möchten den neuen Facebook Empfehlen-Button nutzen, wissen aber nicht genau, was dann mit Ihren Daten passiert? Wir haben Ihnen hier die wichtigsten Infos zusammengestellt. Die Bereitstellung dieses sog. Social Plugins erfolgt über Facebook, das betrieben wird durch Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. geo.de verwendet die von Facebook zur Verfügung gestellten Plugins an verschiedenen Stellen des Internetangebots.

Woran erkenne ich diese Plugins?

Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder dem Zusatz "Facebook Social Plugin" versehen und sind bei GEO.de nach dem Vorspann über oder unter dem Artikeltext platziert.

Was passiert auf Seiten, die das PlugIn eingebaut haben, mit meinen Daten?

Haben Sie ein Facebook-Konto und sind zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs bei GEO.de dort auch eingeloggt, stellt Ihr Browser automatisch eine Verbindung zu den Servern von Facebook her. Facebook kann sich so merken, dass Sie die entsprechende Seite aufgerufen haben

Ihr Seitenaufruf bei GEO.de wird nun Ihrem Facebook-Account zugeordnet. Facebook kann die Daten speichern und weiterverarbeiten (s.u., „Was macht Facebook mit meinen Daten?“)

Klicken Sie auf den Empfehlen-Button, wird diese Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert

Generell gilt: wenn Sie nicht bei Facebook eingeloggt sind, oder keinen Facebook-Account haben, werden auch keine Daten übermittelt

Was macht Facebook mit meinen Daten?

Was genau Facebook mit Ihren Daten macht, können Sie in den Datenschutzhinweisen des Sozialen Netzwerkes nachlesen: http://www.facebook.com/policy.php

Typische Anwendungsfälle sind: Ein Facebook-Nutzer liest auf GEO.de einen Artikel, den er seinen Freunden empfehlen möchte und klickt auf "Gefällt mir". Seine Freunde sehen den Link zu genau diesem Artikel auf Facebook. Die Freunde können nun wiederum selbst auf den Link klicken, den Artikel auf GEO.de lesen und den Artikel wiederum an ihre Freunde weiterempfehlen.

Dieses Beispiel ist aber nur exemplarisch zu verstehen, da sich Facebook vorbehält sein System ständig weiter zu entwickeln und über die Verwendung der Daten zu informieren.

Wie kann ich mein Facebook-Profil richtig einstellen?

Jeder User hat andere Bedürfnisse und wünscht sich andere Einstellungen. Die Kollegen von stern.de erklären Ihnen hier die Möglichkeiten, die das Soziale Netzwerk Ihnen zum Schutz Ihrer Privatsphäre bietet: » zum Artikel von stern.de

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz auf GEO.de erhalten Sie hier

Weitere Informationen zur Einschätzung des Themas "Facebook Social Plugins und Datenschutz" publizieren die Kollegen von stern.de regelmäßig auf stern.de (Extra "Soziale Netzwerke" von stern.de). Weitere Informationsquellen, für die GEO.de ebenfalls nicht verantwortlich zeichnet, sind u. a. folgende Blogs, die regelmäßig über die fortlaufende Entwicklung des Sozialen Netzwerkes berichten:

http://www.facebookbiz.de/ (nicht von Facebook betrieben)
http://facebookmarketing.de/ (nicht von Facebook betrieben)
http://www.schwindt-pr.com/ (nicht von Facebook betrieben)
http://blog.facebook.com/ (das offizielle Facebook-Blog)

Informationen zum Datenschutz in Internet finden Sie zudem auf den Seiten der Datenschutzbehörde Ihres Bundeslandes.
» zur Website des Bundesbeauftragten für Datenschutz


So funktioniert der +1-Button von Google

Sie möchten den +1-Button des sozialen Netzwerkes Google+ auf GEO.de nutzen, wissen aber nicht genau, was dann mit Ihren Daten passiert? Wir haben Ihnen hier die wichtigsten Informationen zusammengestellt. Die Bereitstellung dieses Buttons erfolgt über Google, das betrieben wird durch Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States („Google“)

Woran erkenne ich den +1-Button?

Der Button ist an dem Zeichen “+1? auf weißem oder farbigen Hintergrund erkennbar. GEO.de verwendet ihn über und/oder unter redaktionellen Beiträgen oder Beiträgen unserer Community.

Wenn Sie ihn anklicken, verändert sich die Farbe des Buttons von weiß zu blau. Zudem wird Ihnen die Gesamtzahl der bisher abgegebenen Empfehlungen angezeigt. Es kann vorkommen, dass Ihnen auch angezeigt wird, wer die Schaltfläche außer Ihnen noch benutzt hat. Ob und welchem Umfang Ihnen diese Informationen angezeigt werden, hängt von der Einstellung Ihres Profils und den Einstellungen Ihrer Kontakte in Google+ ab. Informationen, wie Sie diese Einstellungen steuern können, stellt Google hier zur Verfügung: http://www.google.com/support/+/bin/static.py?page=guide.cs&guide=1207011&answer=1152622

Was passiert auf Seiten, die den Button eingebaut haben, mit meinen Daten?

Haben Sie ein Google-Profil oder einen Google+-Account und sind zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs bei GEO.de dort eingeloggt, stellt Ihr Browser automatisch eine Verbindung zu den Servern von Google her. Google kann sich so merken, dass Sie die entsprechende Seite aufgerufen haben. Der Inhalt des +1-Buttons wird von Google direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Website eingebunden. (s.u.: "Was macht Google mit meinen Daten?").

GEO.de hat keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Google mit dem Button erhebt, geht jedoch davon aus, dass auch Ihre IP-Adresse mit erfasst wird.

Wenn Sie Google+-Mitglied sind und nicht möchten, dass Google über GEO.de Daten über Sie sammelt und mit Ihren bei Google gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch bei GEO.de bei Google+ ausloggen.

Was macht Google mit meinen Daten?

Google weist darauf hin, dass die Vergabe von +1 ein öffentlicher Vorgang ist, durch den jeder im Internet möglicherweise Inhalte sehen kann, denen Sie ein +1 gegeben haben. Sie können über Ihre Profil- und Account-Einstellungen steuern, wo, wem und in welchem Umfang Ihre Empfehlungen angezeigt werden. Die einzelnen Optionen erklärt Google hier:
http://www.google.com/support/+/bin/static.py?page=guide.cs&guide=1207011&answer=1047397

Was genau Google mit Ihren Daten macht, können Sie in den Datenschutzbestimmungen des Unternehmens nachlesen: http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz auf GEO.de erhalten Sie hier.

Unsere Kollegen von Stern.de informieren auch regelmäßig über die Entwicklungen bei Google+ – das Themen-Extra finden Sie hier.

Weitere Informationsquellen, für die GEO.de aber gleichfalls nicht verantwortlich zeichnet, sind u. a. folgende Blogs, die regelmäßig über die fortlaufende Entwicklung von Goolge+ berichten:

http://googleplusblog.de/ (nicht von Google betrieben)
http://gpluseins.de/ (nicht von Google betrieben)
http://gplusmarketing.de (nicht von Google betrieben)

Informationen zum Datenschutz im Internet finden Sie zudem auf den Seiten der Datenschutzbehörde Ihres Bundeslandes.


Typ "E"

IHR GRÖSSTES GLÜCK UNTERWEGS:
DIE AUSWAHL HABEN

Doch, Sie haben bei diesem Test alles richtig gemacht. Ihr Ergebnis ist nur deshalb nicht eindeutig, weil Sie eine besonders vielseitige Persönlichkeit sind. Auch in puncto Reisen wohnen mindestens zwei Seelen in Ihrer Brust. Das hat den großen Vorteil, dass Sie mit mehreren Möglichkeiten glücklich werden.
Welche das im Einzelnen sind, lesen Sie bitte unter den Buchstaben nach, die Sie überwiegend angekreuzt haben.
Extra-Glückstipp für Sie: Überlegen Sie immer erst, was Sie sich gerade am meisten wünschen. Eher Ruhe? Oder Aktivität? Besonders glücklich werden Sie nämlich, wenn Sie zur richtigen Zeit die richtigen Schwerpunkte setzen.

» Zurück zum Fragebogen


Typ "A"

IHR GRÖSSTES GLÜCK UNTERWEGS:
ANREGUNGEN FINDEN

Immer nur Tennis spielen oder Sandburgen bauen ist Ihnen zu langweilig. Deshalb verwandeln Sie jeden Trip in eine private Bildungsreise - falls Sie nicht schon von vornherein eine gebucht haben. Sie interessieren sich für Land und Leute, aber auch für die Kultur. Ausgrabungsstätten und berühmte Bauwerke faszinieren Sie ebenso wie Museen und Kirchen. Dabei geben Sie sich nicht mit oberflächlichen Informationen zufrieden. Einen Reiseleiter, der sich sein Wissen im Crashkurs angeeignet hat, entlarven Sie recht schnell mit klugen Fragen. "Je mehr man weiß, desto mehr sieht man" könnte Ihr Motto sein. Es macht Sie glücklich, Hintergründe und Zusammenhänge zu erkennen und Ihrem Wissen auf Reisen wieder ein paar neue Mosaiksteine hinzuzufügen.
Glückstipps für Ihre nächste Reise: Für Sie ist gute Planung schon der halbe Reisegenuss. Deshalb sollten Sie rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen. Besorgen Sie sich anspruchsvolle Reiseführer, schauen Sie in den Veranstaltungskalender und ins TV-Programm: Gewiss finden Sie inspirierende und informative Multimediashows und Dokumentationen, mit denen Sie die Vorfreude auf Ihr Reiseziel noch steigern können.
Logisch, dass Sie unterwegs so viele interessante Dinge wie möglich sehen möchten. Aber passen Sie auf, dass Sie sich nicht überfordern. Machen Sie sich klar, dass auch Sie nur eine begrenzte Aufnahmekapazität haben. Statt also Ihren Geist zu überfrachten, sollten Sie daran denken, dass weniger manchmal mehr ist. Die ausgesuchten Highlights werden Sie dann umso intensiver genießen.
Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo. Das zeigt sich besonders beim Betrachten von Bildern oder beim Besichtigen von Sehenswürdigkeiten. Geht es zu schnell, sind Sie genervt; geht es zu gemächlich, langweilen Sie sich. Erlauben Sie sich deshalb auch Alleingänge. Und verzichten Sie auf missionarischen Eifer. Leute, die lieber am Strand liegen, wären Ihnen eh nur ein Klotz am Bein.

» Zurück zum Fragebogen



Typ "B"

IHR GRÖSSTES GLÜCK UNTERWEGS:
HERAUSFORDERUNGEN MEISTERN

Sie müssen zwar nicht unbedingt einen Achttausender besteigen, aber reisen ganz ohne Abenteuer - das bereitet Ihnen kein Vergnügen. Sie lieben es, Ihre Grenzen zu testen. Wenn andere mitmachen, umso besser. Das spornt Sie an (vorausgesetzt, die anderen bewegen sich auf dem gleichen Level wie Sie).
Aber ebenso gerne machen Sie auch allein Ihr Ding. Falls Sie sportlich sind, suchen Sie sich oft Aktivitäten aus, die mit einem gewissen Risiko verbunden sind, wie Drachenfl iegen oder Tauchen. Es kann aber auch darum gehen, dass Sie frei und ungebunden eine Route suchen, die Ihnen Unwägbarkeiten und Überraschungen bietet.
Glückstipps für Ihre nächste Reise: Vertrauen Sie auf Ihre Intuition. Untersuchungen haben ergeben, dass wir aus dem Bauch heraus oft schnellere und sicherere Entscheidungen treffen als nach rationalen Abwägungen - nutzen Sie diese Erkenntnis auf Ihren Reisen, in angenehmen wie in kritischen Situationen.
Bringen Sie sich rechtzeitig körperlich in Form, ohne zu übertreiben. Und schaffen Sie sich für Ihre Ausfl üge ins Abenteuer einen Rückhalt: Vereinbaren Sie mit einer zuverlässigen Person, dass Sie sich regelmäßig melden. So sind Sie bei aller Freiheit abgesichert.

» Zurück zum Fragebogen

Typ "C"

IHR GRÖSSTES GLÜCK UNTERWEGS:
SICH GUT UNTERHALTEN

Wenn nichts los ist, kehren Sie am liebsten gleich wieder um. Damit Sie glücklich sind, muss Ihnen eine Reise das Kontrastprogramm zur Alltagsroutine bieten: Sie stürzen sich ins quirlige Leben wie in einen erfrischenden Pool. Und in dem schwimmen Sie am liebsten mit anderen netten Leuten. Ausgehen und Feiern stehen für Sie an oberster Stelle. Außerdem bekommen Sie gern etwas geboten. Je nach individuellem Geschmack kann das von einheimischer Folklore bis zum Barbecue am Strand reichen.
Natürlich ist nicht einmal bei einem so lebhaften Typ wie Ihnen permanent Action angesagt.
Glückstipps für Ihre nächste Reise: Logisch, dass ein einsamer Wüstentrip Ihrem Naturell nicht entgegenkommt. Sie lieben es, unterhalten zu werden. Schauen Sie deshalb im Katalog nach Extras: Gibt es in der Nähe Möglichkeiten, komfortabel zu entspannen? Wird Animation angeboten? Wie steht es mit Sportmöglichkeiten wie Golf oder Tennis? Solche Aktivitäten erhöhen Ihren Genuss. Sie werden sich auch überall dort wohlfühlen, wo es etwas zu sehen gibt, wie z. B. auf dem quirligen Markt von Marrakesch.
Bei aller sympathischen Kontaktfreude denken Sie bitte daran: Nicht jeder Mensch ist edel, hilfreich und gut. Ein bisschen Zurückhaltung ist deshalb zumindest am Anfang angebracht. Tragen Sie Ihr Herz nicht auf der Zunge, und glauben Sie nicht alles, was man Ihnen erzählt.

» Zurück zum Fragebogen

Typ "D"

IHR GRÖSSTES GLÜCK UNTERWEGS:
TRÄUME LEBEN

Stress genug, deshalb darf es auf Reisen beschaulich zugehen. Das heißt aber keineswegs, dass Sie von morgens bis abends am Pool liegen oder sich nur auf der Strandmatte rekeln. Sie erhoffen sich Zeit für die Dinge, die in Ihrem Leben sonst zu kurz kommen. Ihre verborgenen Wünsche und Sehnsüchte warten darauf, auf Reisen ausgelebt zu werden. Sie wissen selbst am besten, wovon Sie träumen. Vielleicht einmal die geheimnisvollen Tempelanlagen von Angkor zu besichtigen. Oder im Herbst in Tirol zu wandern. Was auch immer, entscheidend ist, dass Sie es mit Muße tun, ohne dass Sie jemand drängt. Denn nur dann können Sie sich selbst spüren, einen tieferen Sinn entdecken, das Glück wirklich genießen.
Glückstipps für Ihre nächste Reise: Für Sie ist besonders wichtig, dass Sie mit Ihren Mitreisenden auf einer Wellenlänge schwingen. Nichts törnt Sie mehr ab, als wenn jemand mitten in einem stimmungsvollen Moment quengelt: "Können wir jetzt endlich gehen?" Oder kein Gespür für besondere Situationen entwickelt.
Ihnen gibt es besonders viel, wenn Sie auch auf Reisen einen Sinn in dem erkennen, was Sie tun. Es macht Sie glücklich, sich zu engagieren. Je nach persönlichen Vorlieben könnten Sie eine soziale Aufgabe übernehmen, im Naturschutz oder bei wissenschaftlichen Projekten mithelfen.
Suchen Sie sich eine Aufgabe aus, die zu Ihrem Hobby oder Ihren Interessen passt. Es erfüllt Sie mit Glück, dass Sie auf diese Weise ein Land besser kennenlernen als der Pauschaltourist.

» Zurück zum Fragebogen



Von Ihrer Persönlichkeit hängt ab, welche Art von Ferien Sie glücklich macht.

Am Anfang steht daher die Selbsterkenntnis: Was für ein Typ bin ich eigentlich? Mit diesem Test entdecken Sie Ihr Reise-Ich.
Kreuzen Sie bei jeder Frage stets diejenige Antwort an, die am ehesten auf Sie zutrifft.

  • Sie zwingen sich, ruhig zu bleiben. Dann denken Sie scharf nach, wo Sie ihn zuletzt gesehen haben.
  • Sie kippen sämtliche Taschen aus und suchen - vielleicht ist der Pass irgendwo dazwischen gerutscht.
  • Sie schauen auf die Uhr: Ist es notfalls mit einem Taxi zu schaffen, den Pass von zu Hause zu holen?
  • Sie stöhnen: "Das darf doch nicht wahr sein!" - und sehen Ihre Reise platzen.
  • Der Gesang der Wale.
  • Die schwarzen Stiere von Andalusien.
  • Pinguin-Kolonien in der Antarktis.
  • Das Leben der Wüstenrennmaus.
  • schon nach ein paar Schritten jammert, dass ihm die Füße weh tun.
  • sich bei Besichtigungen langweilt und immer zum Weitergehen drängt.
  • die wunderbare Umgebung nur durch den Sucher seiner Videokamera wahrnehmen kann.
  • bei Ausflügen stets geizig darauf achtet, was etwas kostet.
  • "Wo ist es nicht so überlaufen?"
  • "Wo gibt es denn hier ein nettes Lokal?"
  • "Wie funktionieren hier die öffentlichen Verkehrsmittel?"
  • "Welche Sehenswürdigkeiten liegen in der Nähe?"
  • vertrauen darauf, dass die einheimischen Wächter gut aufpassen.
  • malen sich die wildesten Gefahren aus, von hungrigen Löwen bis zu räuberischen Rebellen.
  • hören genau hin und finden heraus, was das sein könnte.
  • nehmen Ihre Taschenlampe und schauen nach, was da los ist.
  • das Land kennt und Ihnen ein paar Tipps geben kann.
  • genau wie Sie still aus dem Fenster schaut.
  • Ihnen mit einer netten Unterhaltung die Fahrt verkürzt.
  • Ihnen für eine Weile seinen top-aktuellen Reiseführer leiht.
  • Wissen - reich - Ästhetik - beeindruckend.
  • Mut - allein - stark - Wille - beweisen
  • Friedlich - Harmonie - meditieren - Weite
  • Strahlen - Sonne - leicht - Lachen
  • Carrington sah sich die Spuren an und lud sein Gewehr durch. "Er muss hier in der Nähe sein", flüsterte er Sabina zu. "Irgendwie ist er an die andere Hälfte der Schatzkarte gekommen."
  • "Na los, sei nicht so faul", lachte Lilli und zog Benno aus dem Sessel. Der Pianist, der sie schon länger beobachtet hatte, spielte extra schneller, als die beiden auf die Tanzfläche traten.
  • "Schauen Sie mal durch das Mikroskop",sagte Professor Seling. Alice warf einen Blick hinein. Aufgeregt sagte sie: "Professor, Sie haben es geschafft! Jetzt ist der Nobelpreis nur eine Frage der Zeit."
  • Es war, als ob der Delfin Jacob etwas sagen wollte. Jacob lebte lange genug an dieser Küste, um zu verstehen, dass das Tier um Hilfe für seine Artgenossen bat.
  • Am Hofe der Königin Marie-Antoinette.
  • In Indien zu Lebzeiten Buddhas.
  • In Ägypten beim Bau der Pyramiden.
  • Bei den ersten Siedlern in Amerika.
  • ein altes Bauernhaus.
  • ein schwedisches Holzhaus.
  • einen weißen Bungalow.
  • ein geräumiges Hausboot.
  • "Wenn das so weitergeht, bin ich bald urlaubsreif! Wir amüsieren uns jedenfalls prächtig und kommen immer erst spät ins Bett. Übrigens, ich habe beim Bingo gewonnen."
  • "Ich bin mit dem Helikopter geflogen, eine ziemlich klapprige Maschine. Aber es war ein Wahnsinnsgefühl, die Landschaft von oben zu sehen."
  • "So gut habe ich mich selten erholt. Den ganzen Tag schaue ich von meiner Liege auf das türkisblaue Meer. Ab und zu ziehen weiße Segelschiffe vorbei. Ein Platz zum Träumen."
  • "Ich genieße es immer wieder, aus der Hitze in die kühlen Museen zu kommen. Hier gibt es wahre Schätze zu entdecken. Eigentlich müsste man viel länger bleiben, um alles zu sehen."
  • "Menschen, die ich traf".
  • "Die Kunst des Reisens".
  • "Mehr kennen - mehr sehen".
  • "Einmal Globus und zurück".
  • Einen Stein von dem Ort, an dem Sie so häufig gesessen haben.
  • Eine Flasche von dem beliebten Nationalgetränk.
  • Eine Landkarte, die Sie zu Hause aufhängen werden.
  • Ein Gemälde von einem einheimischen Maler.
»Test auswerten

 

Druckansicht   Artikel per E-Mail weiterempfehlen  Artikel kommentieren 


Kommentare zu "Welcher Reisetyp sind Sie?"

Bir | 12.03.2013 13:21

Typ D: Stimmt genau :) Beitrag melden!

Chris2 | 10.03.2013 22:24

Bei mir passt die Bewertung auch nicht aber ich hab mich im Typ A wiederfinden können. Beitrag melden!

Thomas | 24.02.2013 18:55

Ich kann mich im Typ B zu gut 50-60% wiederfinden, jedoch werde ich niemals eine Person bestimmen, bei der ich mich regelmäßig melde. Urlaub bedeutet für mich, solange abzuschalten und keinen Kontakt an zuhause zu suchen. Auch große Sportevents wie Olympia oder WM sehe ich mir nicht an, wenn ich im Urlaub bin. Will nichts wissen, von der Welt da draussen. Das hier und jetzt zählt. Beitrag melden!

Monika | 21.02.2013 14:07

Natürlich ergab sich der Reisetyp aus meinen Ankreuzungen. Die anderen Reisetypen konnte ich allerdings nicht einsehen. Eigentlich weiß doch jeder, was für einen Reisetyp er darstellt. Es gibt grob umrissen Leute, denen daran liegt, ihren Horizont zu erweitern. Diese unterscheiden sich zwischen reinen Abenteurern, die auf Komfort gänzlich verzichten können und sportlich gestählt sind und solchen, die die Welt ergründen wollen, ohne auf abendliche Rückzugspunkte mit Klasse-Hotelunterkünften einschließlich Klimaanlage verzichten zu müssen. Außerdem gibt es Menschen, für die Urlaub reines Strandvergnügen und hohle Animation bedeutet, bzw. ältere Leute, die Erholung in gewohnter Ruhe wünschen. Ich, relativ alt, überhaupt nicht sportlich, bevorzuge die weite Welt tagsüber und für die Nacht ein bequemes Hotel, dies übrigens auch schon, als ich noch jung und knackig war. Beitrag melden!

DrKull | 20.02.2013 11:46

Stimmt, sogar fast zu 50%. Beitrag melden!

schildi1 | 20.02.2013 07:46

stimmt genau Beitrag melden!

JoKe | 19.02.2013 20:24

Ich bim Typ A, stimmt nahezu. Wie sind die amderen Typen? Das wäre interessant. J.K. Beitrag melden!

Kirsten | 19.02.2013 18:52

Trifft voll zu : Doch, Sie haben bei diesem Test alles richtig gemacht. Ihr Ergebnis ist nur deshalb nicht eindeutig, weil Sie eine besonders vielseitige Persönlichkeit sind. Auch in puncto Reisen wohnen mindestens zwei Seelen in Ihrer Brust. Das hat den großen Vorteil, dass Sie mit mehreren Möglichkeiten glücklich werden. Welche das im Einzelnen sind, lesen Sie bitte unter den Buchstaben nach, die Sie überwiegend angekreuzt haben. Extra-Glückstipp für Sie: Überlegen Sie immer erst, was Sie sich gerade am meisten wünschen. Eher Ruhe? Oder Aktivität? Besonders glücklich werden Sie nämlich, wenn Sie zur richtigen Zeit die richtigen Schwerpunkte setzen. Beitrag melden!

Anne Rudolph | 19.02.2013 18:29

Volltreffer! So bin ich Beitrag melden!

Unikorn | 19.02.2013 18:07

Bin Typ A. Der Text passt zu 95 % auf mich. Die geschilderte Situation der Vorbereitung genieße ich tatsächlich im Moment. Beitrag melden!

mamatembo | 19.02.2013 17:43

... hab's geahnt: ich bin Typ D :-))) wie viele Typen gibt es eigentlich? Wäre interessant, auch die anderen Beschreibungen durchzulesen! Beitrag melden!

PiDabljuBi | 14.02.2013 00:29

Auswertung hat einwandfrei funktioniert. Aber was fange ich damit an? Gibts einen Rabatt bei Ryanair? Interessant, welche (eigenwilligen) Kriterien GEO für Reiselust und Reisefrust abfragt. Beitrag melden!

Sandy | 13.02.2013 18:42

Die Auswertung funktioniert nicht! :-( Beitrag melden!

asco | 13.02.2013 14:36

Moin, Auswertung innerhalb 1Sek.! Natürlich zutreffend, wie immer bei solchen Ankreuztests. Trotzdem, nett gemacht und unterhaltsam. Jetzt fehlen nur noch Zeit und Geld um das Ergebnis umzusetzen. ;-) Beitrag melden!

SoFienchen | 08.02.2013 19:04

Wow, ich bin schwer begeistert! Bis eben wusste ich nicht mal, dass ich überhaupt einen Reisetyp habe... und während des Antwortens war ich die ganze Zeit skeptisch. Aber nun fühle ich mich in der Auswertung sehr treffend beschrieben. :-) Beitrag melden!

linde | 06.02.2013 20:34

Schön und gut, aber die Auswertung stimmt nicht ganz, ich hätte allerdings auch bei einigen Fragen gern etwas anderes geantwortet Beitrag melden!

Globetrotter | 05.02.2013 14:50

Passt haargenau!!! Beitrag melden!

Chris | 04.02.2013 20:43

Funktioniert endlich. Beitrag melden!

Flori | 04.02.2013 16:23

Die Auswertung funktionierte einwandfrei. Bin mit der Bewertung 100% einferstanden. Beitrag melden!

Dietmar | 04.02.2013 13:19

War gespannt auf mein Ergebnis, aber leider passiert nichts nach dem Drücken des "Test auswerten" Buttons. Beitrag melden!

hansi | 04.02.2013 12:21

die auswertung hat auch nach dem dritten versuch nicht funktioniert. Beitrag melden!

hansi | 04.02.2013 12:14

leider ebenfalls keine auswertung Beitrag melden!

grison | 01.02.2013 12:12

Bei mir funktionierte die Asuwertung ebenfalls nicht, hab´ jetzt aber auch Fernweh Beitrag melden!

Laufente | 31.01.2013 21:11

Unheimlich treffendes Ergebnis bei mir! Ich war ein Jahr auf Rucksackweltreise und tatsächlich abseits der Wege und mit viel Action-Einlagen unterwegs. Mutiger geworden bin ich aber nicht wirklich, keine Ahnung, wie ich mich das überhaupt getraut habe. Beitrag melden!

Annett | 30.01.2013 20:41

Der Test ist interesant und ich war gespannt auf das Ergebnis. Aber die Auswertung fünktionierte auch bei mir nicht. Beitrag melden!

nikaragua | 30.01.2013 14:26

Leider funktioniert die Auswertung auch bei mir nicht. :-( Beitrag melden!

Chris | 29.01.2013 18:55

Der Test ist schön und gut gemacht. Es wäre eine grössere Auswahl an Antworten wünschenswert aber verständlicherweise nicht vorhanden. Bei mir funktioniert leider die Auswertung nicht. Und jetzt habe ich fernweh ;-) Beitrag melden!

Kommentar verfassen

Ja, ich möchte eine Benachrichtigung per Mail erhalten, wenn es neue Kommentare zu diesem Artikel gibt.
* Bitte geben Sie einen Namen, unter dem Ihr Kommentar veröffentlicht wird, und eine gültige Mailadresse ein. Diese wird später nicht auf unseren Seiten zu sehen sein. Um Missbrauch zu vermeiden, senden wir Ihnen jedoch eine Mail mit einem Aktivierungslink - einfach anklicken und schon ist Ihr Beitrag online!

Mit der Abgabe eines Kommentars erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an.