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Fotogalerie: Istanbuls Modedamen

Für viele junge Istanbulerinnen ist es längst kein Widerspruch mehr: sich züchtig zu bedecken und trotzdem ihre Schönheit zu zeigen. Das Magazin "Âlâ" spiegelt das Lebensgefühl der neuen islamischen Bourgeoisie nahezu perfekt. Ein Set-Besuch

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© Agata Skowronek
Unter der Haube: Ein Fotomodell wird für ein Brautmoden-Shooting mit einem raffinierten Kopftuch ausstaffiert. Âlâ bedeutet "erhaben" auf Arabisch - und spiegelt so die Stil-Richtung des Magazins wider
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Typische "Âlâ"-Leserinnen wie Tuba Tunç sind gut ausgebildet, selbst­bewusst - und außerdem kaufkräftig
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Die Entwürfe der Designerinnen Elmas Öztel und Derya Öztel Makas sind farbintensiv und tailliert geschnitten, vor allem aber zeigen sie kaum Haut, wie bei gläubigen Musliminnen üblich
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Die Designerinnen und Schwestern Elmas Öztel und Derya Öztel Makas besprechen im Atelier ihrer Tante ihre neuen Ideen

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Prüfender Blick: Âlâ-Herausgeber Ibrahim Burak Birer (Mitte) begutachtet ein Modell, bevor es fotografiert wird
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Konzentriert: Eine Designerin legt letzte Hand an ein Kopftuch
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Das moldawische Modell Inga Topa wird von Âlâ-Modechefin Hülya Aslan gut gelaunt zum Umkleiden geschickt

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Sie kennen den Trend und empfehlen jeden Monat ihre Lieblingsstücke von internationalen Designern: Âlâ-Modechefin Hülya Aslan (Mitte) hält eine Redaktionskonferenz mit ihren Mitarbeiterinnen ab

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Die Bräute müssen ausharren: Geduldig warten die Modells darauf, abgelichtet zu werden, während Mitarbeiter letzte Details klären
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Fernsehmoderatorin İkbal Gürpınar, 42, trägt erst seit Kurzem Kopftuch, im TV-Studio wie beim Sport, nachdem eine innere Stimme ihr dazu geraten hatte
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Zu den Âlâ-Leserinnen gehören auch Frauen wie die Architekin und Bloggerin Sümeyye Çoban
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Mit dem Âlâ-Magazin haben die Macher eine Marktlücke getroffen: Mittlerweile verkauft sich das Magazin rund 30 000 Mal im Monat
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