Hauptspalte:
Artikel per E-Mail weiterempfehlen
[x]
[?]
E-Mail versenden schließen [x]
Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet und nicht an Dritte weitergeben!
Artikel vom 2.7.2005
Deep Impact: Bilder vom Kometen-Crash
Am 4. Juli, 8.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit, krachte plangemäß ein Teil der Sonde "Deep Impact" in den Kometen Tempel 1. Bis zum Aufprall machte der "Impaktor" detailgenaue Schnappschüsse von seinem Kontrahenten

© NASA/JPL-Caltech/UMD
Der Film zeigt, wie sich der Impaktor dem Kometen nähert
Pünktlich zum amerikanischen Unabhängigkeitstag gelang der NASA eine weitere ambitionierte Weltraummission: Ganz nach Plan raste gegen 8.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit der so genannte "Impaktor" der Sonde "Deep Impact" mit rund 37 000 Stundenkilometern in den Kometen Tempel 1. Bis zum Aufprall funkte die Zielerfassungs-Kamera des Impaktors Bilder zur Muttersonde, den Aufprall selbst hielten die Muttersonde und zahlreiche Teleskope rund um den Globus im Bild fest.
Siehe hierzu auch die Meldung vom 29. 7. 2005.

© NASA/JPL-Caltech/UMD
Bildunterschrift: Die Kamera an Bord des Impaktors machte dieses Bild sechs Minuten vor dem Einschlag
Mit der Abgabe eines Kommentars erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an.

















Kommentare zu "Deep Impact: Bilder vom Kometen-Crash"
gibs es 2 sonnen
Hallo ich finde euere seien echt cool.In der Schule haben wir gerade Sternenkunde und ich habe mir die Venus vorgenommen und habe hir alles darüber gefunden.Ich hoffe das andere Leute genauso viel Erfolk haben wie ich.