Hauptinhalt

Auf zum Mars!

Im Jahr 2023 sollen die ersten Menschen auf dem Mars landen - und für immer bleiben. Wollen Sie mitfliegen? Die Bewerbungsfrist läuft noch bis Ende August mehr »
Auf zum Mars! (Foto von: © Steven Hobbs/Stocktrek Images/Getty Images)

© Jochen Stuhrmann/ GEOkompakt

Gewalten, die Neues schaffen

Immer wieder bedrohen Naturkatastrophen das Leben Zehntausender. Doch die geologische Perspektive enthüllt: Ohne die Kräfte, die solche Desaster auslösen, gäbe es die Menschheit überhaupt nicht mehr »
© GEO-Grafik

Neptun: Das Rätsel jenseits des Uranus

Seltsam unregelmäßig bewegt sich der 1781 entdeckte Planet Uranus am Firmament. Um 1840 ahnen Astronomen, dass ihn ein unbekanntes Objekt beeinflusst. Zwei Mathematiker sind dem Himmelskörper auf der Spur mehr »
© Mojgan B. Aizimi

Der alte Mann und der Canyon

Martin Litton ist einer der berühmtesten Umweltschützer der USA und mit allen Wassern gewaschen. Seit vielen Jahren engagiert er sich für den Fluss Colorado und die Natur des Grand Canyon mehr »