Hauptinhalt
Quiz © John Terence Turner/The Image Bank/Getty Images

Was wissen Sie über Lawinen?

Schneelawinen, Erdrutsche oder Gaswolken: Testen Sie Ihr Wissen über die Gefahren an steilen Berghängen »

Ökologie

Lost Places

10 Orte, die sich die Natur zurückerobert

Spektakuläre "Lost Places" und ihre Geschichte »
Meereskunde © Nick Cobbing

Der Ozean wird sauer

Was bedeutet die Versauerung der Meere für Klima und Meerestiere? »

Faszinierende Miniaturen Wunderbare Eiskunstwerke aus Luft und Wasser » Animation: So stark schmilzt das Eis der Arktis Eine Animation der amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde zeigt eindrücklich, wie sich die Eisdecke der Arktis in den vergangenen Jahren verändert hat » Kurzfilm "Ocean Gravity": schwerelos im Meer Guillaume Néry macht Meeresströme auf spektakuläre Weise sichtbar »

Green Living

Ernährung © Henry Arden/cultura/Corbis

Warum haben Sie unser Essen satt, Herr Lemke?

Der Philosoph Harald Lemke fordert eine Revolution bei Tisch. Eine genussvolle allerdings »
Nachhaltigkeit © Arman Zhenikeyev/Corbis

10 Dinge, auf die Sie im Haushalt verzichten sollten

10 Dinge auf die Sie verzichten sollten »

Fünf Tage vegan Vegan ist das neue Vegetarisch. Immer mehr Menschen verzichten auf tierische Lebensmittel. Fünf Tage begebe ich mich auf die Reise in die Welt der veganen Ernährung. Ein Selbstversuch » Bluttriefender Veggieburger Mit ethisch einwandfreiem Fleisch aus pflanzlichem "Blut" will ein kalifornisches Startup den Fleischmarkt aufmischen » "Mit demokratischen Prinzipien nicht vereinbar" Am 11. Oktober wird es in ganz Europa Demonstrationen gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP geben. Warum? - Darüber sprachen wir schon im Dezember 2013 mit Marianne Henkel, Sprecherin des Arbeitskreises Internationale Umweltpolitik beim BUND »

Tierwelt

Wale vor Norwegen © Uli Kunz

Das große Fressen

Orcas und Buckelwale im norwegischen Andfjord »
Biologie © Paul Nicklen/National Geographic/Getty Images

Tierische Taucher

Diese Landwirbeltiere lieben das Wasser »

Dieser Fisch riecht nach Koralle Australische Biologen haben herausgefunden, dass der Orange-Feilenfisch nicht nur Korallen frisst, sondern dabei auch deren Geruch annimmt » Fledermäuse funken sich dazwischen Fledermäuse setzen auf Nahrungssuche eine Art Störsender gegen ihre Artgenossen ein » Extrem seltener Riesenmaulhai gestrandet Auf den Philippinen wurde ein extrem seltener Riesenmaulhai angeschwemmt. Weniger als 70 Exemplare des riesigen Tieres wurden jemals gesichtet »

Fotogalerien


Wissenstests
Die größte lebende Blütenpflanze der Welt ist ...