Hauptinhalt

GEO Magazin Nr. 02/13 - Psychologie: Das Gedächtnis des Körpers




Inhaltsverzeichnis

Psychologie: Das Gedächtnis des Körpers

Die Erlebnisse unserer frühen Kindheit sind nicht vergessen. Sie stecken uns in "Fleisch und Blut". Sie steuern unbemerkt, wie wir uns in Beziehungen verhalten; sie beeinflussen, wie wir uns in unserer Haut fühlen. Denn auch wenn wir uns an sie nicht bewusst erinnern: Unser Körper weiß viel mehr, als wir denken. Ein Report über neue Forschung im Unbewussten.



Jugend in Europa: Wir machen alles anders!

Das Leben ihrer Eltern werden sie nie führen können. Was aber stattdessen? Das Porträt einer neuen Generation zwischen Madrid und Warschau.



Faultiere: Langsam lebt es sich gut

Wer sein Leben in Zeitlupe verbringt, wird oft übersehen - von Fressfeinden wie von Tierforschern. Jetzt aber rückt die Wissenschaft den Faultieren nahe.



Verbrechen: Der Horror-Trip

Einen Passagierjet als Waffe benutzen: Erstmals hatten Kriminelle 1972 diesen mörderischen Einfall. Die Geschichte von Southern-Airways-Flug 49.



Kongo, Teil 2: Unterwegs auf der Urgewalt

Per Frachtschiff reisen GEO-Reporter auf Afrikas großem Strom: zu mutigen Fischern, einem steinreichen Missionar und äußerst rachsüchtigen Hexern.



GEO-Wettbewerb: Die Spuren der Menschheit

GEO und die Europäische Raumfahrtagentur laden europaweit zum kreativen Spiel mit Satellitenbildern. Der Preis: eine Reise nach Französisch-Guayana.



GEOkosmos

Unterwegs in der Welt



GEOforum

Preise fürs Petzen?



Werkstatt Zukunft

Alle für Athen!



GEOskop

Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung



GEOcampus

Der monatliche Wissenstest