GEO EPOCHE Nr. 35 - 02/09 - Die Welt im Jahr 1000 Seite 1 von 1
Artikel drucken   Artikel per E-Mail weiterempfehlen  Artikel bookmarken/vorschlagen
Artikel per E-Mail weiterempfehlen
[x]
[?]


Bitte geben Sie Ihren Namen an!


Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an!
Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig!


Bitte geben Sie eine Empfänger-Adresse an!
Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig!




* Pflichtfeld

E-Mail versenden schließen [x]

Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet und nicht an Dritte weitergeben!



10 Jahre GEOEPOCHE: Die besten Fotos

Der Name GEOEPOCHE verpflichtet. Er steht für spannend aufbereitete Geschichte, verlässliche Hintergründe - und für optische Opulenz. Schwelgen Sie mit durch einige unserer schönsten Fotoproduktionen



Der erste Auftrag von GEO<em>EPOCHE</em> jagte Berthold Steinhilber um das halbe Mittelmeer: hier zum <em>tholos</em>, einem Rundtempel, von Delphi (Foto von: Berthold Steinhilber für GEOEPOCHE
© Berthold Steinhilber für GEOEPOCHE "Das antike Griechenland"
Foto vergrößern
Der erste Auftrag von GEOEPOCHE jagte Berthold Steinhilber um das halbe Mittelmeer: hier zum tholos, einem Rundtempel, von Delphi

Ausgabe für Ausgabe sieht sich das Team von GEOEPOCHE vor optische Herausforderungen gestellt. Wie eine längst versunkene Kultur in Bild und Szene setzen, wenn diese doch selbst kaum ein Monument hinterlassen hat? Wie altbekannte Bauten so fotografieren, dass sich dem Betrachter neue Perspektiven eröffnen?

Immer wieder hat die Redaktion daher innovative Fotografen beauftragt: darunter Martin Pudenz, dessen Bromöldrucke bereits 1999 begehrte Sammlerobjekte waren; Peter Bialobrzeski, bekannt durch seine Arbeiten "NeonTigers" oder "Lost in Transition", der für die Redaktion das Rom der Antike in hellem Glanz wiederauferstehen ließ; oder Berthold Steinhilber, dessen Arbeiten mit Kunstlicht und Dämmerung bereits drei Ausgaben von GEOEPOCHE zierten.


Einen ganz neuen Weg sind auch Heiner Müller-Elsner und die Altertumsspezialisten Valentina Hinz und Stefan Franz für die Ausgabe "Das antike Griechenland" gegangen. Über den Bildern des Hamburger Fotografen von den Ruinen des alten Priene haben die beiden Wissenschaftler die Bauten in ihrer einstigen Gestalt am Computer rekonstruiert - und so eine Symbiose geschaffen zwischen unserer Wirklichkeit und der Aura längst vergangener Zeiten.





Lesezeichen für den Artikel "10 Jahre GEOEPOCHE: Die besten Fotos" setzen bei...

BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong OneView Webnews YiGG Yahoo MyWeb

art, Reise auf BRIGITTE.de, Reise auf Eltern.de, Kinder auf GEOlino, Reisen auf GEO-Reisecommunity, Laender auf NATIONAL GEOGRAPHIC, Tipps auf PM Online, Reise auf stern.de

G+J Glossar
Partner-Angebote