Ausgezeichnet: GEOlino.de

GEOlino.de ist das "beste Angebot für 10- bis 14-Jährige" - sagt die Jury der "GIGA-Maus 2005"!

Wer kennt schon alle Softwares und Internet-Angebote für Kinder und Jugendliche? Wie soll man wissen, was etwas taugt? Eine kleine Hilfe zur Orientierung ist da der Preis, den die Zeitschrift "Eltern for Family" zusammen mit dem Computerhersteller Hewlett Packard schon seit sieben Jahren vergibt. Die GIGA-Maus, so der Name des Preises, soll Kindern, Jugendlichen und der ganzen Familie zeigen, was man gut kaufen oder anklicken kann. "Wichtig ist, dass die Qualität stimmt", sagte Marie-Luise Lewicki, die Chefredakteurin von Eltern for Family. "Die Produkte sollen nicht nur Spaß machen, sondern auch wirklich nutzen."

a4fef890bdbc1705ba979eb232408096

"Ein anspruchsvolles und prall gefülltes Jugendmagazin"

Schon zum achten Mal zeichnete die Jury jetzt verschiedene Softwares und Online-Angebote aus, die für Kinder und Jugendliche besonders empfehlenswert sind. Vorher haben die Fachleute die Lernprogramme, Spiele und Internet-Angebote ganz genau unter die Lupe genommen. Und fanden: "GEOlino.de ist ein onlinegerechtes, anspruchsvolles und prall gefülltes Jugendmagazin." Die Homepage wählten sie zum besten Online-Angebot für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren aus.

Die Preise wurden am vergangenen Mittwoch auf der Buchmesse in Frankfurt verliehen. Jens Rehländer, der Redaktionsleiter von GEOlino.de, nahm den Preis in Empfang.

Das Team von GEOlino.de freut sich natürlich riesig über die Auszeichnung und wird euch auf seinen Seiten auch in Zukunft immer mit den neuesten und besten Artikeln und Informationen versorgen.

GEO Reise-Newsletter
GEOlino-Newsletter
GEO.de Newsletter
GEO Frage-des-Tages-Newsletter
GEO Fotografie-Newsletter