Das Gefühl (Peppi 06.06.2007)

Wie soll ich beschreiben, was doch unbeschreiblich ist? Wie soll ich erklären, was ich selbst nicht versteh? Wie kann ich etwas aussprechen, dessen Bedeutung ich niemals verstehen werde?

Wie kann ich so unglaublich glücklich und so voller Trauer zugleich sein? Wie kann ich aus vollem Herzen lachen und doch Tränen in den Augen haben? Wie können die Dinge nur so einfach und so schrecklich kompliziert zugleich sein?

Warum scheint in meinem Kopf nur immer die Sonne, wenn es vor meinem Fenster regnet? Warum wird mir immer so warm, wenn die Schneeflocken vor der Scheibe tanzen? Warum ist es so dunkel, obwohl alles voller Licht ist?

Warum muss ich nur immerzu singen, wenn ich eigentlich schreien möchte? Wie kann ich mit dem Kopf in den Wolken schweben, während ich doch mit beiden Beinen fest auf der Erde stehe? Und wie kann ich mir einbilden, die Welt verändern zu können, wo ich dir nicht einmal in die Augen sehen kann?

GEO Reise-Newsletter
GEOlino-Newsletter
GEO.de Newsletter
GEO Frage-des-Tages-Newsletter
GEO Fotografie-Newsletter