Heute, 15 Uhr, Filmpalast (Mary-Lou 13.07.2008)

Am Bürgersteig Singen die Autos vorbei, Aus einem geöffneten Fenster dringt "Oh komm lieber Mai!" In einem tiefen und sonnigen Bass.

Die Absätze klackern, Der Rock sitzt nicht gut, Und ganz allmählich Verlässt mich der Mut. So staks ich die Straße entlang.

Zwei Tauben fliehen In wilder Hast, An den Flügelspitzen Berührn sie sich fast, Das Blau des Himmels im Gefieder.

Der Wind Pfeift ein Lied im Straßenschild Und formt die Wolken Zu einem Bild: Ich glaube, es ist ein Herz.

FILMPALAST - Der Name springt mir ins Gesicht, Doch Augen Habe ich dafür nicht; Im Eingang steht jemand und winkt.

Auf ins Forum!

Ihr wollt über dieses Gedicht diskutieren oder Kontakt zum Autor aufnehmen? Hier landet ihr direkt auf der richtigen Seite im Forum!
GEO Reise-Newsletter
GEOlino-Newsletter
GEO.de Newsletter
GEO Frage-des-Tages-Newsletter
GEO Fotografie-Newsletter