Was ist umweltverträglicher - Online oder Print?
"Ich habe mehrere Tageszeitungen abonniert - sollte ich der Umwelt zuliebe besser online lesen?", fragt Thorsten K. aus Osnabrück
GEO
Ich arbeite im fünften Stock und fahre meist Aufzug. Muss ich die Treppe nehmen? Fragt Thomas Wagner aus Leipzig
GEO
Leitungswasser schmeckt mir nicht so gut. Darf ich Mineralwasser aus der Flasche trinken? Fragt Antje Baumann aus Frankfurt am Main
GEO
Ich trockne meine Hände ungern mit Papier. Spricht ökologisch etwas gegen elektrische Trockner? Fragt Sabine Koch aus Duisburg
GEO
Viele Gebäude haben Drehtüren als Eingänge, oft automatische. Ist das ökologisch sinnvoll? Fragt Dieter Hahn aus Hamburg
GEO
Ich habe drei Kinder. Ist es ökologisch vertretbar, ein weiteres zu bekommen? Fragt Peter Schulz aus Köln
GEO
Muss ich mein Kind mit Stoffwindeln wickeln? Ich habe gehört, dass Einwegwindeln ökologisch vertretbar sind! Fragt Petra Müller aus München
GEO
Was ist ökologisch sinnvoller: eine echte Weihnachtstanne oder ein Plastikbaum? Fragt Dieter Berg aus Berlin
GEO
Ich bin Vegetarier. Sollte ich der Umwelt zuliebe Veganer werden? Fragt Markus W. aus Hamburg
GEO
Ich arbeite oft am Laptop. Spare ich Energie, wenn ich ihn über den Akku betreibe statt an der Steckdose? Fragt Andreas Schäfer aus Hannover